This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Real Life Mario Party - Saale All Stars
#1
Halli hallo,

für unseren Karateverein haben wir im letzten Sommercamp (2013) wieder einmal einen Spielenachmittag organisiert. Das haben wir schon ein paar mal gemacht. Bisher war es aber eher eine abenteuerliche Schatzsuche mit Rätseln und Aufgaben.
Letztes Jahr lief alles unter dem Motto: Mario Party. Aber für einen Sportverein gehört es sich nicht, sich dafür vor die Konsole zu packen. Also ab in's "Real Life".
Saale All Stars deswegen, weil unser Sommercamp wie so oft am Hohenwarte-Stausee an der Saale statt fand.
Die Idee dazu, kam IHM mal wieder ganz spontan und kurzfristig und SIE konnte auch schnell dafür begeistert werden.

Kurz zu den Bildern:
Ich hab mir im Internet Ausmalvorlagen gesucht, die mir gefallen haben. Habe sie ausgedruckt und mit Folienstift auf Klarsichtfolie übertragen. An der FH habe ich die auf nen Overheadprojektor gelegt und an die Tafel geworfen. Dort habe ich ein Stück Tapete mit Magneten angebracht und mit Filzstift die Figur nachgemalt. Da kommt man ganz schön in's Schwitzen, wenn man im Schein des Projektors steht.
Die Figuren sind ca 1-1,5m hoch ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Die Kinder waren sowieso schon in Gruppen eingeteilt und durften sich dann natürlich ihre Figur selber aussuchen und bemalen. Und ich finde das ist vielen ganz ordentlich gelungen. Auch die Betreuer waren mit Feuereifer beim Malen dabei.

Yoshi wurde von unserer Jüngsten Gruppe bemalt und Peach von einer Jungstruppe Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#3
Als letztes noch die Statisten und das Startfeld.

Die Symbole auf den Feldern haben wir mit Windowcolor gemalt und auf Fliesen geklebt (hatten im WG-Keller noch welche rumstehen genauso wie die Tapete auf der die Figuren sind)
Auf einigen Bildern sind im Hintergrund noch andere Felder zu erkennen.
Das war aber noch längst nicht alles. Wir haben aus Salzteig Münzen gebacken. Goldene (+1), rote (+2) und blaue (+5) Münzen (ich glaube insgesamt ca. 500 Stück) wie im richtigen Mario-Spiel. Die einzelnen Aufgaben haben wir auf kleine Karten ausgedruckt und einlaminiert (sogar mit Rückseite). Dafür haben wir uns sogar extra ein Laminiergerät gekauft ^^
Ich habe sogar kleine Geldsäcke aus alten Vorhängen genäht Smile (Ja ich finde als Mann sollte man auch nähen können Biggrin)
Das ganze Zeug lagert im Keller und ich habe ehrlichgesagt vergessen Bilder zu machen. Wenn ich mal Lust und Muße habe werde ich davon auch mal Bilder machen. Aber ich werde nicht jede einzelne Aufgabenkarte abfotografieren, da gibts nur ein Beispielbild Tongue
Es war eine echt riesige Aufgabe an der wir wochenlang gebastelt haben aber es war total cool.

Alle hatten Spaß auch wenn es ziemlich durcheinander ging. Waren einfach zu viele Leute.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#4
Cool, das hört sich sehr spannend an und sieht auch super aus!
Da habt ihr euch aber ganz schön ins Zeug gelegt.
Umso schöner, dass es anscheinend allen Spaß gemacht hat, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#5
Total tolle Idee! Sieht wirklich nach Spaß aus! ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Wir hatten sogar einen 6er-Schaumstoffwürfel mit 0,5m Kantenlänge =)
Zitieren
#7
WOW Golly
Das hat bestimmt ganz schön viel Zeit und Ruhe gekostet… Hail
Zitieren
#8
Haben gestern mal kurz Revue passieren lassen und kamen darauf, dass wir ca. 2 Monate daran gesessen haben. Ich hab die Beutel teilweise sogar im Zug genäht
Zitieren
#9
Wow-das nenn ich mal sich für eine Sache einsetzen! 8o
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#10
Hab vorher schonmal diese Panzer gebaut, weil wir mal vom Studium aus GoKart-fahren waren. Da wollt ich die eigentlich mit nehmen, war mir dann aber doch zu peinlich.
Dadurch kam ich auch auf die Idee für den Spielenachmittag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste