This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenstäbe mit Messingdraht
#1
Halli hallöchen Perlenfreunde,

ER hat ein Problem beim fädeln. Und zwar verzweifle ich fast jedes mal an den Perlenstäben (Bsp.: Stäbe am Kopf des schwarzen Babydrachen).

Nun nehme ich gerne Messingdraht, weil er schön stabil ist, aber für Perlenstäbe ist er wohl zu störrisch. Wenn ich den Stab festziehen will verrutscht mir alles. Der Stab ist zwar fertig, steht aber ca. 1cm über und liegt nicht an der Anschlussstelle an, obwohl ich schon alles versuche festzuhalten.

Wie macht ihr die Perlenstäbe?
Zitieren
#2
Huhu
Mit welcher stärke arbeitest du? 0, 3mm? Den gibt es auch dünnerSmile
Ich mach die perlen Stäbe meist mit nylonfaden 0, 3mm
Lg
Zitieren
#3
Ja ich nutze 0,3er Draht. Ist natürlich ne gute Idee dafür Nylonfaden zu nehmen ^^ dankeschön Thumbsup
Zitieren
#4
Hey, hier hab ich auch noch was zu dem Thema Smile
Das wurde hier schon öfter angesprochen ^^

hier
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#5
Vielen vielen Dank Smile
das hat mir schonmal weiter geholfen.
Zitieren
#6
Ich denke das macht die Übung.
Wenn ich Draht nehme, ziehe ich diesen langsam zu. Wenn ich dann fast fertig bin schaue ich nochmal, ob die Perle richtig an der Basis sitzt und ziehe dann den Draht schnell mit einem Ruck fest (aber aufpassen, dass er nicht reißt).
Aber ich finde auch, dass sich Stäbe mit Faden besser machen lassen. Wenns geht nehme ich dann Faden.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste