This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rokoko-Bärchen Babette
#1
Hallo!

ich habe lange an diesem Bärchen gesessen, das Kleid war etwas knifflig. Es soll eine Robe aus Frankreich um 1750 darstellen.

[Bild: 5v2icvbj.jpg]

Über dem gerüschten und geschnürten Unterkleid in weiss und flieder trägt Babette ein weites Überkleid mit halblangen Ärmeln, umgeschlagenem und geschürztem Saum und Rosenbesatz. Das Kleid ist etwa knöchellang.

[Bild: rk7zufzm.jpg]

Passend dazu trägt Babette weisse Handschuhe und eine modische, weiss gepuderte Perücke mit zum Kleid passender Schleife.

[Bild: 4uu2ee2b.jpg]

Babette ist eine Hofdame im Palast von Versailles. Sie mag lange Spaziergänge durch den Schlosspark und besucht gern pompöseTanzveranstaltungen.

[Bild: hpso65er.jpg]

Ich habe für den Kopf und Körper eine Anleitung von perlentiere.com benutzt. Das Kleid und die Perücke sind Eigenkreationen. Die Idee zu dem Kleid hab ich ein paar Gemälden und Fotos von Kostümen entnommen und meine Informationen hab ich mir grösstenteils bei Wikipedia zusammengesucht. Die Rosen hat Lilliputz für mich gemacht. Danke dir dafür, sie sehen toll aus! Love
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
habe Deine Babette grad bestaunt, man die ist der Knaller. Man kann alles gut erkennen. Kompliment. Hail Hut ab vor so viel Fummel-Geduldsarbeit.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#3
Unglaublich! Einfach nur unglaublich
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#4
Sie ist einfach wunderhübsch! Love
Das Kleid ist wunderschön und das mit der Perücke eine gute Idee.
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#5
Dein Bärchen ist richtig toll geworden Smile Du weist ja bestimmt, dass ich ein Fan von Frankreich und deren Kultur bin und dein Häschen ist atemberaubend Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#6
Wow, toll!
Ich finde man kann den Stil des Kleides sehr gut erkennen.
Da hat sich das Fummeln richtig gelohnt. Und die Farben sind richtig hübsch gewählt. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#7
Deine Babette ist einfach phänomenal! Thumbup
Die Farbe ( Love ), die Details im Kleid und wie es fällt bzw. hochgehalten wird, die Perücke, ... alles!

Mit wem tanzt sie denn gerade? ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Babette ist wunderschön♡
Ihr Kleid ist ein TraumLove die rüschen und die Perücke sind super geworden^^
Zitieren
#9
Wow, da hast du dir nicht nur viel Perl- sondern auch Recherche-Arbeit gemacht! Thumbsup
Aber es hat sich echt gelohnt! Sie ist wunderschön geworden Love. Das Kleid ist wunderschön, ein tief sitzendens Dekollté, Handschuhe und eine echt klasse Perücke! Sogar die Öhrchen schauen noch raus Love Mich wundert's das sie noch keinen Prinzen gefunden hat Hmm

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Wow, wie toll!! Biggrin
ich finde es echt super, was du dir für eine Mühe gegeben hast um Babette mit ihren ganzen kleinen Details zu perlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste