This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BonBon
#11
Überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich mich auch mal an Figuren-aus-Fimo-Formen versuche, finde Fimo nur furchtbar teuer :? Salzteig hat den Vorteil, dass man die Zutaten in (fast) jedem Haushalt findet, allerdings muss man ihn anmalen, wenn man bunte Sachen will :mrgreen: Für kleine Kugel zum Stabilisieren von Figuren reicht er vollkommen aus, filigrane Sachen kann man damit aber nicht formen Wink
Zitieren
#12
Danke für die Erklärung.

Das Fimo schien mir auch auf den ersten Blick nicht gerade billig, aber man braucht so extrem wenig ... für ein Paket Fimo Air habe ich 3,60 Euro bezahlt (Klotz 10x10x2 cm ca.). Ich hab davon eine Hand voll Kugeln geformt, dann meinen Mann genötigt einen riesigen Schmetterling zu basteln und es ist immer noch die Hälfte von dem Klotz übrig mit dem ich schon nicht mehr weiß, was ich damit anfangen soll. Die kleinen Fimoblöcke sind genauso schlimm. Man macht ja nur so kleine Sachen, dann reicht das eeeewig lange.
Zitieren
#13
Ich glaub dir gern, dass die Blöcke ewig reichen... Wenn ich da an meine Salzteig-Mengen denke, das ist auch immer viel zu viel :lol:

Nur, mit einem Block Fimo ist es am Anfang nicht getan; wenn man nicht einfach nur Kugeln formen will, braucht man mehrere Farben. Und die Summieren sich dann sehr schnell... Mich würden ja so kleine Rosen reizen, wie du die gemacht hast, auch wenn ich erstmal wahrscheinlich nicht dazu komme, eine passende Sammelfigur zu perlen Wink

Noch eine Frage: Trocknen angefangene Fimo-Päckchen nicht sehr schnell aus? Oder wie hebst du die auf? Wenn ich Salzteig mache, vermache ich in eigentlich immer gleich.
Zitieren
#14
Ja, ich habe so eine Mischpackung mit 24 Farben, die war nicht sehr teuer. Man kommt aber auch mit weniger Farben hin; mit viel Mischgeschick reichen schwarz, weiß, rot, gelb und blau Wink
Zitieren
#15
Geh davon aus, dass ich das Mischgeschick nicht besitze :lol:
Aber ja, so eine Mischpackung mit mehreren Farben ist vielleicht eine Idee. Mal schaun, vielleicht find ich was schönes... Wobei ich eh schon viel zu wenig Zeit zum Perlen habe......
Zitieren
#16
Das ist wie ein Farbkasten früher in der Schule, einfach bissl dies und jenes mischen Smile
Zitieren
#17
Ah ja, mit Farbkasten hab ich nie gern gemalt... Ich hab immer lieber mit Bleistift gezeichnet :lol:
Zitieren
#18
cool
gute idee mit dem salzteig
Zitieren
#19
Danke ;-)
Zitieren
#20
Irgendwie finde ich BonBons gerade toll... Hier ist noch einer:

[Bild: BonBonRosa_(Small).JPG]

Vorlage: Hier klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste