This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtskrippe "In Memoriam"
#1
Ich möchte euch gerne eine ganz wundervolle Weihnachtskrippe zeigen.
Sie heißt bei mir "In Memoriam", da sie von meiner Oma selbst gestaltet und in jahrelanger Arbeit liebevoll hergerichtet wurde.

Einige werden ja mitbekommen haben, dass meine Oma leider im Februar sehr überraschend verstorben ist. Seitdem sind wir dabei, ihr Haus aufzulösen. Wir haben viel hin und her überlegt, was wir mit den Sachen machen und die meisten wurden verkauft.
Bei der Weihnachtskrippe hätte mir das Herz aber wirklich geblutet, deshalb habe ich mich gegen einen Verkauf entschieden. Ich möchte die Krippe gerne der Reha in der ich arbeite, leihweise zur Verfügung stellen. Ich denke mal, dass die Leute sich dort sehr darüber freuen würden und sie hätte somit einen Platz, an dem sie gewürdigt werden kann.
Und wenn ich irgendwann mal ausreichend Platz habe, wird sie zu mir zurück kommen. Smile

Um die Details gut zu erkennen, habe ich die Bilder recht groß gelassen.
Ich verlinke hier kleine Versionen, die sich aber vergrößern, wenn ihr auf die Bilder klickt.

[Bild: m64_6n6701daw.jpg]

[Bild: m64_6n66xl2qf.jpg]

[Bild: m64_6n66y960r.jpg]

[Bild: m64_6n66yvc2h.jpg]

[Bild: m64_6n66zg8vr.jpg]
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Die ist ja wirklich wunderschön Love
Da kann ich dich verstehen, dass du die nicht so einfach hergeben konntest Unsure

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
hallo
das mit deiner oma tut mir leid
die krippe ist der hammer und ich hätte sie auch nicht verkauft
deine oma hat sie sehr schön gestaltet und die ganze kleinarbeit für jedes detail wahnsinn
und das mit der reha ist klasse von dir
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#4
Hallo,
Das hast du ganz richtig gemacht, die Krippe zu behalten! Sie wird dich immer wieder an deine Oma erinnern und du wirst dich dadurch weiterhin mit ihr verbunden fühlen. Ich finde so etwas ganz wichtig.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#5
Es wäre echt viel zu schade gewesen sie herzugeben.
Mal eine andere Idee für eine Weihnachtskrippe, aber gerade deshalb finde ich sie sehr gut.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste