This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Material?
#1
Hallo ich wollte mal fragen,ob man die Perlen eigentlich auch mit dünner Angelsehne aufziehen kann.Ich weis dass man Draht wahrscheinlich besser formen kann,aber ist die Angelsehne nicht stabiler als Draht,wenn er abknickt und bricht?Was nutzt ihr zum auffädeln?
Freue mich über Antworten,lg jule
Zitieren
#2
Für Drahttierchen nutze ich 0,3 Messingdraht und für japanische 0,25 Nylon.

Man kann für "deutsche" Perlentiere auch Nylon benutzen, aber mir persönlich wird das trotz fester Arbeitsweise zu instabil gerade bei den Beinen.
Zitieren
#3
Wenn du Gegenfädel-Tiere mit Nylon fädelst, kannst du im Nachhinein auch ein Stück Draht durch die Beine stecken, damit sie stehen bleiben.

Ansonsten schließe ich mich Corinchen an: Mit Draht werden Tiere in Gegenfädeltechnik einfach stabiler. Für die japanische Technik hingegen ist Nylon besser geeignet, mit Draht bekommst du sehr schnell Schlaufen, an denen der Draht brechen kann.
Zitieren
#4
Danke für den Antworten,hab mir beides grad gekauft Smile
Jetzt versuche ich mich an meinem ersten Tier, Jalailas Schildkrötenfamilie Smile
Zitieren
#5
Ich nehme meistens für den Körper Nylon und für die Beine, etc Draht bei der Gegenfädeltechnik. Jap.Tiere eigebtlich nur mit Nylon
Zitieren
#6
für tiere in der gegenfädeltechnik nehme ich draht, für jap. tiere nylon und für armbänder normales nähgarn
LG
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Obwohl die Schildis relativ einfach sind habe ich mich bei den Beinen ziemlich blöd angestellt, es lag wohl daran dass ich durch diese kleinen Perlen keinen Draht zusätzlich durchfädeln konnte,muss wohl nochmal nach dünneren Fäden und Drähten schauen.

Die Schildköte gibts übrigens bei den Reptilien zu sehen Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste