woll_julchen
nicht registriert
Hallo ich wollte mal fragen,ob man die Perlen eigentlich auch mit dünner Angelsehne aufziehen kann.Ich weis dass man Draht wahrscheinlich besser formen kann,aber ist die Angelsehne nicht stabiler als Draht,wenn er abknickt und bricht?Was nutzt ihr zum auffädeln?
Freue mich über Antworten,lg jule
Corinchen
nicht registriert
Für Drahttierchen nutze ich 0,3 Messingdraht und für japanische 0,25 Nylon.
Man kann für "deutsche" Perlentiere auch Nylon benutzen, aber mir persönlich wird das trotz fester Arbeitsweise zu instabil gerade bei den Beinen.
Beiträge: 5.504
Themen: 170
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Wenn du Gegenfädel-Tiere mit Nylon fädelst, kannst du im Nachhinein auch ein Stück Draht durch die Beine stecken, damit sie stehen bleiben.
Ansonsten schließe ich mich Corinchen an: Mit Draht werden Tiere in Gegenfädeltechnik einfach stabiler. Für die japanische Technik hingegen ist Nylon besser geeignet, mit Draht bekommst du sehr schnell Schlaufen, an denen der Draht brechen kann.
woll_julchen
nicht registriert
Danke für den Antworten,hab mir beides grad gekauft
Jetzt versuche ich mich an meinem ersten Tier, Jalailas Schildkrötenfamilie
Anonymous
nicht registriert
Ich nehme meistens für den Körper Nylon und für die Beine, etc Draht bei der Gegenfädeltechnik. Jap.Tiere eigebtlich nur mit Nylon
für tiere in der gegenfädeltechnik nehme ich draht, für jap. tiere nylon und für armbänder normales nähgarn
LG
woll_julchen
nicht registriert
Obwohl die Schildis relativ einfach sind habe ich mich bei den Beinen ziemlich blöd angestellt, es lag wohl daran dass ich durch diese kleinen Perlen keinen Draht zusätzlich durchfädeln konnte,muss wohl nochmal nach dünneren Fäden und Drähten schauen.
Die Schildköte gibts übrigens bei den Reptilien zu sehen