This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenproblem
#1
Ich habe ein Probem. Na ja, eigentlich 2.
1. Ich arbeite mit Rayher-Perlen
2. mein weiß ist fast leer und ich bekomme es nicht mehr.

Ich habe mir den Thread "Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung" durchgelesen. Da fand ich heraus, dass die Perlen mit denen ihr arbeitet nicht so ungleich wie die Rayher-Perlen sind. Inzwischen weiß ich auch, dass Rayher wirklich nicht die beste Sorte ist. Doch als ich mit dem Perlenbasteln angefangen habe wusste ich das noch nicht und jetzt habe ich halt eine Menge Rayher-Perlen.
Doch jetzt ist mein weiß fast leer und ich bekomme nicht das selbe wieder. Leider weiß ich auch die Nummer der Farbe nicht mehr. Von dem anderen Thread weiß ich, dass einige von euch die Perlen bei opitec im Internet bestellen. Und ich glaube, da gibt es das weiß, welches ich suche (ich weiß nicht wie es heißt... satiniert/mit farbeinzug??) Dieses hier vielleicht:Hier klicken

Jetzt überlege ich, meine Perlen in Zukunft lieber bei opitec zu kaufen. Ich würde allerdings sehr gerne erst wissen, ob die opitec-Perlen wirklich so gleichmäßig sind und auch wie groß sie sind. Denn ich glaube, meine Rayher-Perlen in 2,6mm sind manchmal größer als 2,6mm.
Ich weiß, das ist jetzt ganz schön viel verlangt. Aber könnte nicht bitte jemand ein Foto von seinen opitec-Perlen machen, damit ich weiß wie groß sie etwa sind? Und hat jemand das weiß von opitec/wisst ihr welches weiß (Foto1) ich besitze?
Das wäre wirklich ganz toll Smile

[attachment=1]<!-- ia1 -->mein weiß von Rayher.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

[attachment=0]<!-- ia0 -->blaue Rayher-Perlen.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
(sind wirklich ganz schön ungleich)
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Meiner Meinung nach sind die Perlen von Optike recht gleichmäßig.
Wenn ich mich nicht täusche sind die meisten Perlen, welche man dort kaufen kann, von Pracht.
Teilweise auch von eurohobby.

Ich denke du wirst Schwierigkeiten haben, Perlen in der Größe der Rayherr zu bekommen. Meine Perlensorten, egal ob Opitek, Pracht, Efco oder Knorr, sind ein wenig kleiner.

Mich ärgert es ja schon, wenn die Größen der einzelnen Farben einer Marke unterschiedlich groß sind. Dadurch sehen die Tiere/Pflanzen teilweise etwas doof aus.



Wenn du die Rayherr Dose noch hast,.. da steht doch meist eine Nummer hinten mit drauf. Darüber sollte man die Farbe doch herausfinden können.
Grüße

ColAS
Zitieren
#3
Die weißen dürften doch perlmutt weiß sein.

Die Rayher Perlen sind in Wirklichkeit etwa 2,8mm groß und ausserdem total ungleichmäßig. Wir haben hier einen Laden der nur Rayher führt. Ich hab dort nix gekauft. Das war ne riesen Enttäuschung.

Die Perlen von opitec sind alle gleichmäßig (hab schon viele verschiedene gekauft) und etwa 2,5-2,6. Ich mix teilweise auch die Marken durcheinander, merke da keinen Unterschied.
Zitieren
#4
du hast perlmutt weiß, wenn ich mich nicht irre
ich hatte am anfang auch nur rayher, mittlerweile bin ich fast vollständig auf pracht und knorr umgestiegen
bei den rayher suche ich mir immer welche raus die halbwegs zusammenpassen, oder mach damit sachen, wo man es nicht so sehr sieht, dass sie unregelmäßig sind
du solltest dir wirklich überlegen ob du nicht auch auf andere marken umsteigen willst, und die rayher eben nur noch im notfall verwendest
Zitieren
#5
Ja, die sind auch eindeutig perlmutt weiß. Ich hab davon ziemlich viele Pötte für meine japanischen Bären und Hasen da Smile
Zitieren
#6
*seufz* Das Dilemma mit den Rayher-Perlen kenne ich auch. Leider sind sie nicht nur sehr unregelmäßig (wie man auf deinem Bild übrigens hervorragend erkennen kann Smile), sondern sind zu allem Überfluss auch noch größer als die angegebenen 2,6mm. Ich hab hier auch ein paar Döschen davon rumfliegen, habe aber dann keine mehr gekauft.

Es ist wirklich schade, dass bei uns im Umfeld fast alle Läden, wo man Perlen beschaffen konnte, mittlerweile auf Rayher umgestellt haben. Ich kann es auch irgendwie nicht wirklich verstehen. Sind die im Einkauf für die Läden günstiger oder haben die irgendeinen anderen Vorzug, den wir nicht erkennen? :|

Ich benutze meistens Perlen von Pracht. Wenn du das erste Mal bei Opitec bestellst, wird das ein ganz schönes Aha-Erlebnis werden, wenn du die Perlen auspackst. OK, es sind keine Miyukis, aber im Vergleich zu Rayher-Perlen ist die Qualität bei Opitec atemberaubend Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Ach man... könnte ich nur alle haben Wink
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Perlen von opitec vor allem von Pracht. Pracht kann man aber auch in Läden kaufen (in welchen?). Außerdem ist Knorr eine gute Sorte, die man in Geschäften kaufen kann. Wo kauft ihr eure Knorr-Perlen?
Ist es auch richtig, dass man bei jeder Bestellung bei opitec 4€ Versand zahlen muss - also dass es sich nicht für mich lohnt nur mal eine Farbe zum Test zu kaufen?
Und das weiß ist perlmutt, obwohl es bei opitec unter der Kategorie "farbeinzug" steht? Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#8
Wenn du einen Obi hast, dort bekommst du Glorex. Die sind identisch mit den Farben und Größen anderer Marken. Im Pennigpfeifer gibt es Knorr Perlen, die ebenfalls identisch sind. Pracht hab ich hier bei uns in München und Umgebung noch nicht gesehen. Auch in Sachsen nicht.

Wenn du nur solche perlmutt weißen Perlen suchst, dann kann ich dir deko_bastelhimmel auf ebay empfehlen. Das Porto liegt dort bei 0,70 (1 Dose)/1,65 Euro (mehrere) und es handelt sich um Knorr Perlen aus der Dose. Sie sind einen ganz kleinen Ticken dunkler, also nicht schneeweiß. Für einen Probekauf würde es sich eignen, weil du für 1 Dose mit Porto 2,20 Euro zahlst.

Hier klicken

Ich hab`s dir mal noch rausgesucht. Ich zahle immer mit Paypal und hab die Perlen 2-3 Tage später da.

Das weiß hab ich bei opitec noch nicht bestellt. Aber da ich ausschließlich weiß perlmutt für Hasen und Bären benutze, erkenne ich sie auf dem Bild definitiv wieder. Ob opitec sich da im Produktbild vertan hat und dann doch kristall mit Farbeinzug weiß schickt, das weiß ich nicht.
Zitieren
#9
Erst brauch ich nur das weiß aber nach und nach will ich mich dann doch ganz umstellen Wink
Also Pfennigpfeifer habe ich leider nicht aber vielleicht versuche ich es mal bei Obi. Danke auch für den Link von deko-bastelhimmel, sieht auch nicht schlecht aus Smile
Ich muss mich jetzt einfach noch mal ein bisschen umgucken.
Ach ja: Wie war das mit den Efco-Perlen? Sind die auch (fast)identisch mit denen von knorr/pracht/glorex was auch immer Biggrin
Sorry, dass ich so nerve aber das ist mir jetzt wichtig :mrgreen:
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#10
Ich hab Efcos im Sortiment und bisher keine Probleme mit Größenunterschieden feststellen können.
Grüße

ColAS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste