This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belohnung auf jeden 1000. Beitrag?
#1
Hallo zusammen,

jaaaaa, ich weis, dass es schon spät ist^^
Und zwar bin ich auch in Zoey´s Forum angemeldet und da machen wir es so, dass jeder User, der seinen 1000. Beitrag hat, von einem anderen seiner Wahl ein Tier geperlt bekommt.
Ich finde die Idee richtig gut Biggrin
Auf jeden Fall werden die User, die für einen anderen etwas perlen möchten, in eine Liste in einem Thread dafür eingetragen.
Und wenn ein User bemerkt, dass er den 1000. Beitrag hat, schreibt er es dann in den Thread und darf sich aus der Liste eine Person aussuchen, die ihm dann sein Tier perlt und die machen untereinander aus welches Tier diese Person mit dem 1000. Beitrag geperlt bekommt.
Ich finde diese Idee von Zoey richtig gut und würde mich freuen, wenn wir sowas ähnliches hier auch machen könnten Biggrin
Weil ich glaube, dass es dadurch auch mehr Beiträge hier gibt (obwohl es schon so viele gibt Biggrin )

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen Wink

LG Daisy :sleeping:
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#2
Ich finde es um ehrlich zu sein weniger gut, da ich finde, dass es ein Forum ist um sich gegenseitig auszutauschen oder die Werke von anderen zu bestaunen und nicht für eine bestimmte Beitragsanzahl belohnt werden muss. Dadurch kann es auch passieren, dass viele anfangen zu spamen. Vor allem, was ist, wenn man dieser Person nichts basteln möchte? Nicht weil man sie nicht mag, sondern vielleicht hat man keine Zeit oder sonst welche Gründe. Meiner Meinung nach kann man keinen fest machen, dass er/ sie mich beschenken muss
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Guten Morgen,
Hier meine ganz persönliche Meinung:
Ich bin hier in diesem Forum, weil es mir so viel Spaß macht, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Tipps zu bekommen oder zu geben und einfach zu sehen, was die anderen so machen. Die Mitgliedschaft selbst ist hierbei für mich das, was sich daran "lohnt", da finde ich eine zusätzliche Belohnung total überflüssig. Auch glaube ich, genau wie Stern1998, dass es durch dieses Belohnungssystem zu vielen überflüssigen Beiträgen kommen würde und da hat keiner was davon. Außerdem gibt es hier im Forum ja auch Bereiche, die mit dem Perlenbasteln nicht wirklich was zu tun haben, sollte man die dann auch mit zählen? Es wäre schwierig, da eine sinnvolle Grenze zu ziehen, und wer sollte das machen und sortieren, wir haben doch alle auch noch ein Leben außerhlab unserer Perlenleidenschaft.
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#4
Wir hatten schon einmal eine ähnliche Diskussion. Da ging es nicht um ein Belohnungssystem, sondern um Spam-Beiträge. Damals war sich die Mehrheit einig, dass wir nicht nur 100 Beiträge wie "süss" oder "toll" haben möchten, sondern längere Beiträge mit konstruktiver Kritik, auch wenn das dann viel weniger sind und nicht jeder zu allem was schreibt.

Ich persönlich schaue mir im 6diy-Forum manchmal die Beiträge an und das sind zum Grossteil nur animierte Smileys. Das finde ich persönlich dann doch schade. Mir haben schon oft ausführliche Beiträge weitergeholfen, gerade die kritischen. Und dieses Hochgefühl, wenn man gelobt wird, hat man bei eine Wand aus Smileys auch nicht.

Da ich solche Spam-Beiträge fürchte, möchte ich kein Belohnungssystem einführen. Ich möchte nicht bloss einsilbige Beiträge zu meinen Tieren. Will sagen, ich bin dagegen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
guten Morgen,
ich schließe mich meinen drei Vorgängern an. Persönlich halte ich davon nichts. Da steckt dann ein "muss" dahinter, oder es werden sinnlose Beiträge geschrieben, nur um die 100 oder 1000 voll zu machen. Es soll doch ungezwungen sein. Im Forum hier fühlt man sich doch wohl, so wie es ist. Man will sich austauschen und seine Werke zeigen, die Lobe kommen von ganz alleine.
Fazit: ich bin auch dagegen. Sad
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#6
Guten Morgen!
Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Idee find ich auch nicht gut. 1. wegen der Spams wie die Vorredner schon ausgiebig erörtert haben und auch wegen demjenigen, der "ausgesucht" wird, das Tier zu perlen. Warum sollte irgendeiner dafür "bezahlen", nur weil ein anderer was im Forum schreibt? Da finde ich die freiwilligen Swaps viel schöner Biggrin

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Wir haben doch den Direkt Swap.
Wenn jemand sich ein Tier wünscht von Person X oder ein Tier nicht hinbekommt, aber es gerne hätte, könnte man doch dort anfragen. Dann hätten beide etwas von.
Finde das Belohnungssystem auch nicht gut.
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#8
Im Grunde wäre es mir egal Wink. Ich sehe, dass es sich in Zoeys Forum nicht negativ auswirkt... allerdings ist das Forum auch deutlich kleiner.

Selbst würde ich allerdings nicht mitmachen, ich sehe das wie Orkania und die anderen.
Ich kommentiere weil es mir Spaß macht und nicht weil ich dafür belohnt werden möchte. Genauso möchte ich auch, dass andere meine Werke kommentieren weil sie etwas dazu zusagen haben (Kritik und Lob sind mir da gleichermaßen willkommen) und nicht weil sie "Punkte" sammeln.
Smileyfluten und Ein-Wort-Kommentare finde ich auch sehr unschön, das DIY-Forum ist dafür wirklich ein "schönes" Beispiel. Ein solches Forum macht einfach keinen Spaß...

Mein Fazit: Wir haben das überhaupt nicht nötig. Die Mitglieder hier haben sich ohne Anreize von außen genug zu sagen Wink. Privater Austausch in Form von persönlichen Gesprächen/Geschenken findet auch ständig statt und das finde ich so wie es ist genau richtig und sehr, sehr schön. Hier hat niemand Probleme Anschluss zu finden und ich vermute das hat damit zu tun, dass dieses Forum ohne Bewertungssysteme auskommt.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

Ohne die anderen groß zu wiederholen, ich finde Wichteleien und Swaps ( egal ob direkt oder nicht) viel interessanter.

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#10
Okay, ich glaube dann lassen wir es Wink Weil Spams kann man ja nicht gebrauchen... Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste