This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fred, Ursula und Günther - willkommen auf der Monster-Party!
#1
Für diese 3 schnuckeligen Viecher muss ich etwas weiter ausholen.

Isbls Mutti bringt im August ein ganz tolles Buch heraus zu einem ebenso tollen Hobby: Ein Buch zum Figuren häkeln. Vor längerer Zeit hatte Isbl mich gefragt, wie das damals bei mir mit dem Buch und dem Bewerben lief und so durfte ich quasi durch Erzählungen live dabei sein, als sich ihre Mama beworben hat und dann das Okay bekam und schließlich ganz viele tolle Figuren für ein Buch gehäkelt hat. Und ich durfte immermal Fotos angucken von den niedlichen Figuren.

Bei einem Foto von 3 Häkelmonstern hat es mich dann umgehauen. Die waren soooooooooooooo süß und haben mich direkt angebrüllt: "Perl uns! Perl uns!" - also hab ich Isbl um das Bild gebeten und sie hat ihre Mama gefragt und ich durfte die kleinen im Perlenstil nachmachen ^^

Das Häkelbuch findet ihr hier :

[Bild: 51Y8-A9xO%2BL._.jpg]
Da seht ihr auch 2 der Monster, die ich meine - das mit den 3 Augen und das grüne einäugige.

Ich hab lange wegen der Farben überlegt, wollte sie so richtig im Comic-Stil opak machen. Und da sind sie nun:


Fred

[size=10]Das ist der freche Fred:

[Bild: monster02_01.jpg]
[Bild: monster02_02.jpg]

[size=14]Ursula


[Bild: monster01_01.jpg]

Günther

[Bild: monster03_01.jpg]
[Bild: monster03_02.jpg]

[Bild: monster03_04.jpg]


Und vor ein paar Wochen, als ich noch regelmäig hochschwanger bei Isbl zum Basteln war, haben sie dann auch eine verdiente Fimobase bekommen:

[Bild: base54_01.jpg]

[Bild: base54_02.jpg]

[Bild: base54_03.jpg]


Die Base besteht aus fimolierten Puzzleteilen, davon sind einige aus Canescheiben zusammengesetzt. Da es ja sehr liebe Monster sind, haben sie ein bisschen Spielzeug bekommen. Ich mag die Monster total gerne, auch wenn sie mitunter langweilig zu fädeln sind *g* Ich hab im Kopf noch mehr Ideen für weitere Monster, aber aktuell perle ich nicht (hab nie lange genug beide Hände frei), sondern immer nur eine ^^

Zu der Base gibt es eigentlich eine recht lange Geschichte, in der Komplementärfarben und Primärfarben vorkommen, aber ich bin gerade zu müde, um sie korrekt zu erzählen ^^
[/size][/size]
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Süüüüüüüüüüüüüüüss! ich brauche das Häkelbuch!!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Deien 3 sind richtig süß Love Das Häkelbuch will ich mir holen Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#4
Geeell Jalaila, den Dreien ist bei dir zu Hause langweilig. Gell, sie wollen mal die weite Welt sehen. Berge haben sie noch nie gesehen? Das muss sich sofort ändern! Verpack sie und schick sie zu mir. Bei mir finden sie ein neues Zuhause. Hörst du wie sie betteln ins Paket zu klettern?Wink Tongue

Scherz beiseiteSmile Die 3 sind zu süss und ich kann mich gerade nicht entscheiden, wer mir am Besten gefällt *g*
Die Zähnchen sind ein richtiger Hingucker!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#5
Hahahahahaha Biggrin die sind ja oberknuffig! ♥ Total süß Love
Zitieren
#6
Waaaaahhh, sind die niiiiedlich! 8o
Ich liebe ja so putzige Monster und bin begeistert, dass sie gerade so in Mode sind! Deine drei sind einfach zum Knutschen!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Das Buch brauch ich auch^^
Die drei Monster sind super niedlich mein absoluter Favorit ist güntherLove
Zitieren
#8
*eeeeep*
Ich weiß gerade nicht, was mich mehr in den Bann zieht...diese knuddeligen Perlenmonster oder das Häkelbuch Evilgrin *grübel*
Argh, ich liebe Stielaugen-Aliens! Wirklich eine super Idee! ^___^
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren
#9
Awww sind die putzig Biggrin
Diese großen Glubschaugen und die Zähne ^^
Ich finde die opaken Perlen passen auch super dazu, so richtig comichaft Smile
Mein Liebling ist auch der Günther ^^
Zitieren
#10

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste