This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassermolekül
#1
Hallo,

nach einer doch etwas längeren Pause möchte ich mich heute mal wieder zurück melden. Smile
Ich habe angefangen mich mit der japanischen Technik zu beschäftigen und habe mich als erstes durch die 5er-Kugel Anleitung von Jalaila ( aus der HeartBead ) geperlt. Aus meinen Übungskugeln ist dann dieses Wassermolekül im Kugel-Stab-Modell entstanden. Biggrin
Mir ist bewusst, dass man für diese Technik eigentlich Nylonfaden benutzt Whistling , aber irgendwie stehe ich mit dem Zeug auf Kriegsfuß. Und bis jetzt geht es auch wunderbar mit Draht Biggrin .

Grüße
Zuse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hihi, ein Wassermolekül! Biggrin Das kann aber auch fast nur von dir kommen. Biggrin

Wenn du jetzt noch einen längeren Stab nach oben dran perlst, mit einer größeren Schwarzen Kugel ganz am Ende und darauf direkt zwei kleinere schwarze Kugeln, musst du nur noch zwei weitere Wasserstoffatome dran perlen und schon hast du Mickey Mouse! 8o
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Die Idee ist super, der Chemielehrer in mir ist begeistert ;-) da bin ich mal gespannt auf größere Moleküle, ich denke mal an Coffein oder Aspirin :-)))
Lebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#4
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#5
Eine geniale Idee 8o
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Das finde ich richtig witzig Biggrin.
Du kannst uns gerne noch weitere Moleküle perlen...
Zitieren
#8
*lach* Was man hier nicht so alles bekommt....
1. Chemie Grundkurs
2. Warum Aspirin und nicht Benzin? -> Chemie Erweiterungskurs
3. Anleitung: Wie mache ich aus Wasser eine Mickey-Maus Rofl


Jetzt aber Spaß beiseite, ich find die Idee lustig. Und ich glaub, du bist die erste, die den Draht nicht gerne gegen Nylon eintauscht. Erstaunlich Hmm

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste