This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armbänder verschließen
#1
Hallo alle zusammen!

Ich werde im August mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig, und wechsle dann auch den Kindergarten. Als Abschiedsgeschenk für die Kids hätt ich mir überlegt, für jeden ein Armband zu perlen.

Ich wollte es nicht zu aufwendig, aber trotzdem schön gestalten, da es insgesamt 50 Kinder sind... Jetzt habe ich mir überlegt ein Spatzenarmband zu machen, mit ca. 3 Spatzen pro Band und die Zwischenräume mit Perlen zu füllen. Zum verschließen würde ich gerne Karabinerhaken nehmen, aber ich habe keine Ahnung wie das stabil halten soll... Bei einem normalen Doppelknoten reißt es zu leicht auf.
Wie verschließt ihr euere Armbänder? Bzw. habt ihr Ideen?

Vielen Dank für euere Mühe

Liebe Grüße Laura
Zitieren
#2
Hallo Laura,

das ist eine total schöne Idee! Smile

Du kannst vielleicht auch mal nach "beaded daisy chain" googlen, das ist auch ein hübsches Muster (Blümchen eben), das recht schnell und in ganz unterschiedlichen Farben auf Armbandlänge zu fädeln ist (Anleitungen dazu versteht man auch ohne Englisch-Kenntnisse, aber vielleicht weiß hier jemand noch, wie das auf Deutsch heißt?!). Ist vielleicht aber eher was für die Mädchen?!

Was den Verschluss betrifft: damit er stabil hält, fädelst du am besten mit dem Fädelfaden durch die Öse des Verschlusses, dann wieder zurück durch die letzten Perlen des Armbands. Dann wieder "umdrehen", also zurück Richtung Verschluss fädeln, noch einmal durch die Öse fädeln, wieder durch die letzten Perlen und dann zwischen zwei Perlen einen versteckten Knoten um den Fädelfaden herum machen. Dann sicherheitshalber noch ein Stückchen weiter fädeln, wieder einen versteckten Knoten knoten, noch ein Stück weiter fädeln und dann nah an einer Perle abschneiden.

Ich hoffe, das war verständlich?!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Hallo,
Ich mache die verschlüsse immer mit quetschperlen, das hält definitiv. Vielleicht ist es aber ein bisschen aufwändiger.. im Bereich Tipps und Tricks hab ich das mal mit Fotos beschrieben, da musst du ein bisschen blättern Smile
viel erfolg!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#4
Wenn es schnell gehen muss, hilft es auch, einen Tropfen Sekundenkleber auf den Knoten zu schmieren. Das hält auch, wenn man nicht gerade Nylonfaden nimmt.
Ist vielleicht nicht die eleganteste, aber sicherlich die schnellste Lösung.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#5
Ich weis jetzt nicht,ob Ichs vielleicht falsch verstanden habe,wie du ein Band fädeln möchtest, aber wenn du nur Perlen aneinandergereiht auf einem Faden auffädeln möchtest, könntest du doch auch ein Gummiband nehmen und sparst dir den Verschluss gleich.
Übrigens eine sehr schöne Idee ein Abschiedsgeschenk für deine Kids zu machen,darüber werden sie sich bestimmt sehr freuen.
Für gelegentliche Wortverdreherei ist mein IPad verantwortlich!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Rofl
Zitieren
#6
Vielen Dank für die tollen Tipps!

Ich werde mir mal das mit den Quetschperlen anschauen, ansonsten probiere ich die Technik von Westmonster Smile

Für die Jungs hab ich an Vögel in Deutschlandfarben gedacht, weil die bei uns gerade im Fussballfieber sind Wink Ich kann ja gerne ein Foto online stellen, wenn ich welche fertig habe.

Nochmal vielen Dank, liebe Grüße

Laura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste