This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonsai
#1
Ich möchte euch zur Abwechslung mal einen Baum zeigen, meinen ersten größeren Perlenbaum Smile

Aber zuerst zum Hintergrund: Mein Freund hat sich vor ein bis zwei Jahren einen Bonsai gekauft, und seiner Mutter ebenfalls einen geschenkt. Der Bonsai seiner Mutter ist allerdings eingegangen, worüber sie sehr traurig war. Deshalb haben wir überlegt, dass ich ihr doch einen Bonsai perlen könnte, der ist robuster Whistling

Die Zweige selbst gingen relativ zügig, nur die Zusammensetzung des Baumes fiel mir deutlich schwerer. Am Ende habe ich mir viele Bilder im Internet angeschaut, sowohl von echten Bonsais als auch von anderen Perlenbäumen. Außerdem erfreut sich der Bonsai meines Freundes bester Gesundheit und hat brav Modell gestanden Wink

Der Felsboden entstand, weil mir Bonsai auf Felsen sehr gut gefallen (und ich die Drähte der Wurzeln wunderbar unter dem Stein verdrillen konnte Vain ). Noch ein paar Hirschziegenantilopen aus der HeartBead (11. Ausgabe) und der Boden ist nicht so leer...

Die Schale für den Bonsai hat mein Freund aus Ton gemacht. Sie war schon länger fertig, und hat von der Größe super gepasst Smile

Und jetzt natürlich noch ein Foto:
[Bild: Bonsai1.JPG]
Zitieren
#2
WOW 8o .. Golly .. Biggrin

der ist mega geworden. Sieht sehr edel und vorallem naturgetreu aus. Wird sie sich sicher freuen.

Mit was hast du denn die Äste und den Stamm umwickelt?
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#3
das ist eine sehr tolle Idee. Ja Perlenpflanzen gehen nicht ein Biggrin die muss man nicht giessen. Die Form der Biegung der Äste, alles, sieht für mich super aus. Mit den Steinen macht es was her, und wie Du schon sagst, gut zum Drähte verstecken. Im Großen und Ganzen ein Meisterwerk. Cool
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Wow, der sieht richtig echt aus 8o
Die Astanordnung ist dir echt super gelungen und das gesamte Arrangement ist sehr stimmig und schön Love
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#6
Der ist wahnsinnig schön geworden. Da mir jemand zum Abschluss wohlmeinend einen Ficus Bonsai Ginseng schenkte, und ich ihn trotz intensivem Studium im Internet und Einhaltung aller Pflegehinweise höchstwahrscheinlich doch klein kriege ( *g*), reihe ich mich schon mal ein, falls du wieder einen Bonsai verschenken möchtest. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
WoW der ist wunderschöööön und auch die Getöpferte Schale ist total Klasse.
Zitieren
#8
Darf man hier geil schreiben? Klar darf man, aber ich bin zu alt dafür und das Wort ist bestimmt total uncool Biggrin.

Das gesamte Arrangement ist einfach nur traumhaft schön. Die Schale und die kleinen HZA (zu faul Wink) passen einfach wunderschön zu deinem Bonsai. Wobei dein Bonsai für mich durch die Assoziation ganz eindeutig zu einer Bergkiefer geworden ist. Bonsais kann ein kundiger Mensch aber glaube ich aus allen Baumarten machen...
Zitieren
#9
Mag auch so Einen haben Love
Der ist so total naturgetreu geworden ich hoff ich schaffe das mit meiner Birke auch 8o
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#10
Oh, ist der aber schön! Wirklich genial!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste