This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stille Mitglieder
#1
Es ist mir heute aufgefallen, da Suseberg Geburtstag hat. Sie ist seit 1. Juni registriert, hat aber noch keinen einzigen Beitrag verfasst. Ihre letzte Aktivität, also das letzte Mal im Forum reingeschaut, ist vom 12. Juni.
Ich möchte niemanden zu sehr auf die Füße treten, aber z.B. hier scheint mir, ihre Anmeldung geschah ohne großes Interesse. Vielleicht hat sie sich uns ja auch anders vorgestellt.

Generell möchte ich mal in die Runde fragen, was Ihr davon haltet, speziell neue Mitglieder, die sich anmelden, aber dann bei uns nicht mehr teilnehmen, schneller wieder zu löschen, evtl. nach einer Benachrichtigung?
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Ich glaube, jeder Account wird nach drei Monaten völliger Inaktivität sowieso gesperrt und Jalaila muss ihn dann wieder freigeben, falls doch Interesse besteht. Das erspart einem dann eben jene Arbeit. Und ich denke noch kürzer sollte der Zeitabstand nicht sein, denn man kann ja auch mal krank werden oder ohne Internet dastehen. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Das jetzige System sollte so bleiben, wie es ist. Jeder hat ja mal mehr und mal weniger Zeit zum Basteln.
Zitieren
#4
Ich finde das bisherige System auch gut wie es ist.
Es gibt auch sehr schüchterne Menschen die sich erstmal alles ganz in Ruhe angucken wollen bevor sie sich trauen selbst zu posten. Dafür haben sie und alle anderen die noch nichts gepostet haben, 3 Monate Zeit danach ist es erstmal vorbei und es muss wieder die Initiative ergriffen werden Wink.
Andere haben generell nur wenig Zeit für ihr Hobby oder fürs Internet allgemein und melden sich nur alle paar Monate, auch das ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
Zitieren
#5
Bin zwar auch noch nicht lange hier, finde aber das System hier ganz gut. Ich war auch schon in anderen Foren unterwegs, wo es teilweise strenger gehandhabt wurde. Das war manchmal etwas nervig, da, wenn ich gerade einen größeren Auftrag hatte und kaum Zeit für Forum und Internet im Allgemeinen hatte, ich jedesmal wieder beim Mod um Zugang betteln musste Stick

Da gebe ich Perlluff Recht, ich fühl mich hier Pudelwohl und hab auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal 2-3 Wochen nicht melden kann ^^
*Carpe diem et noctem*
Zitieren
#6
Also ich find 3 Monate auch eine angemessene Zeit wenn es so geregelt ist. Grad wenn man viel beruflich zu tun hat (und auch nicht unbedingt dort ins Internet kann Wink ), Haus, Hund, Katze, Kind, Mann... Da rennt die Zeit nur so davon. Von in Urlaub gehen mal ganz abgesehen.
*lach* Wenn man hier erst mal angefangen hat Freundschaften zu schließen und zu quatschen ist es eh vorbei. Vor allem wenn die Perl-Sucht richtig zuschlägt Tongue

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Ihr habt mich überzeugt. An die 3 Monats-Regel hatte ich auch nicht gedacht.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#8
Ich finde das System auch sehr gut, wie es jetzt ist. Es betrifft mich zur zeit ja selber, dass ich eher nur mitlese. Dieses Jahr ist aber auch fast durchweg nur Mist passiert, durch den ich mich erstmal rauskämpfen muss. Da ist es oft so, dass ich dann ins Forum reinschaue und mitlese, aber wenig Iden oder Anstöße Habe, um meinen Senf dazu zugeben. Ich gelobe Besserung, sobald ich mein derzeitiges Problem gelöst habe.
Ich bin also dankbar, dass ich nicht gleich rausfliege, obwohl ich in letzter zeit weniger aktiv bin. Love
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#9
Finde es auch gut, wie es hier läuft. Denn manchmal lese ich auch gerne mit und will nicht unter jedes Bild wo schon 10x "och süß" oder so was in der Art steht noch mal das selbe schreiben. Und dann ist es bei mir auch manchmal so, dass ich einfach mal 2 Wochen keine Perlen anschaue und da wird auch nichts fertig was man posten könnte. Dann gibt es halt auch mal Zeiten in denen ich wider mehr mache. Generell glaube ich auch das manche einfach nicht die "Typen" dazu sind ständig ihren Senf dazu zugeben. Wo ich mich auch gerne dazu zähle Whistling Manchmal weiß ich halt auch nichts weiter dazu zu sagen... Also alles schön so wie es ist Thumbup
Zitieren
#10
Ich schliesse mich Perlen-Flocke an. Die Athmosphäre im Forum gefällt mir gut so wie sie ist. Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste