This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
könnt ihr mir helfen? ich steh auf dem schlauch
#1
huhu ihr liebenSmile


letzte woche habe ich mir bei esty.com (eine tolle seite)^^ diese süße baby Pluto Al zum häkeln gekauft
https://img0.etsystatic.com/009/0/719162...6_j0sf.jpg

die anleitung ist auf englisch aber schatz und google habe mir die begriffe übersetztSmile
ich habe ihn jetzt schon 5x angefangen und komplett wieder auf gemacht.(kopfteil 15x größer als komplette figur, reihen zu viel usw..) Crying dabei hab ich vor 2 jahren viele kleine häkeltiere gebastelt aber bei pluto verzweifel ich Dash

könnt ihr mir bitte helfen runde 3-5 zu verstehen?


rnd1 start from yellow color, ch2, 6sc in second chain from hook
rnd2 2sc in each sc around:12sc
rnd3 2sc in next sc, sc in next sc around: 18sc
rnd4 2sc in next sc, sc in next 2sc around :24sc
rnd5 2sc in next sc, sc in next 3sc around :30sc

danke schonmal Smile

lg gitti
Zitieren
#2
Also chains (ch) sind Luftmaschen und single crochet (sc) sind feste Maschen. Smile

Das heisst du machst als erstes zwei Luftmaschen und arbeitest aus der zweiten Luftmasche heraus 6 feste Maschen. Du kannst auch mal unter magic ring nachsehen, das ging bestimmt auch, weil in Runden gearbeitet wird (rnd). Dann machst du einfach einen magic ring mit 6 festen maschen.

wenn du die 6 Maschen hast, dann arbeitest du eine zweite Runde und machst 2 feste Maschen in jede vorige, insgesamt hast du dann 12 feste Maschen.

Runde 3 machst du 2 feste Maschen in die erste Masche, dann eine feste Masche in die nächste und wieder zwei feste in die dritte und so weiter, bis die Runde voll ist, dann hast du 18 Maschen. Den Anfang würde ich mir mit einem andersfarbigen Faden markieren, dann weisst du immer ungefähr, wo du bist.

Runde 4 beginnst du mit 2 festen Maschen in einer Masche, dann die nächsten zwei Maschen einfache feste Maschen und dann wieder zwei Maschen aus einer. Und so weiter, bis zum Ende der Runde, dann hast du am Ende 24 Maschen.

Und runde 5 häkelst du 2 feste Maschen aus einer Masche, dann 3 Maschen normal weiterhäkeln und bei der nächsten Masche wieder 2 Maschen und so weiter bis die Runde fertig ist. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
oh vielen vielen DankBiggrin
ich setze mich gleich morgen ranBiggrin *freu*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste