This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlenarmband weben mit überstehendem Kreis
#1
Hallo, ich würde gerne ein Armband weben, dass in der mitte das ying yang symbol hat und der Kreis davon soll oben und unten ein wenig über das Perlenarmband hinausgehen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wie mach ich das mit dem weben?
vielen dank schonmal im voraus!
Zitieren
#2
hab grade ein bild gefunden, dass vielleicht besser zeigt was ich meine, also mein kreis soll so überstehen wie das Herz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Ich bin nicht sicher ob ich der richtige Ansprechpartner für dein Problem bin... es ist Jahre her, dass ich mit Perlen gewebt habe Wink.

Also meine Aussage ist ohne Gewähr. Ich bin mir nicht sicher ob das Band überhaupt gewebt ist. Zumindest die überstehenden Teile sehen für mich nach Brick-Stitch aus... Wie das geht kannst du in der aktuellen HeartBead am Beispiel eines Schmetterlings lernen...
Zitieren
#4
Ich habe bislang nur gerade Bänder gewebt, bin mir also auch nicht sicher ^^

Meine Vermutung ist, dass ein gleichmäßig breites Band gewebt wurde und nachträglich die kleinen Schlaufen sowie die überstehenden Teile angebracht wurden. Brick-Stitch ist ein gutes Stichwort.
Zitieren
#5
Danke ihr beiden, werd ich mich gleich mal danach umsehen.
Zitieren
#6
Die Wellen sehen auf jeden Fall so aus, als wären sie nachträglich drangemacht worden. Bei dem Herz könnte ich mir vorstellen, dass du Fäden außen hinzufügst und am Anfang die unbenutzten Lücken an den äußersten faden anfäelst. Wenn du die Lücken brauchst, dann kannst du die Fäden wieder trennen. Du hast also am Anfang einen mehrfachen außenfaden. Hab ich aber noch nie selbst ausprobiert, es steht nur schon lange auf meiner Liste Wink ich hoffe das ist verständlich^^
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#7
Für mich sieht es auch so aus, als wäre zunächst der gerade Teil gewebt worden und danach erst die überstehenden Teile in Brickstitch dran gefädelt worden. Das erscheint mir auch logisch, denn wo sollen denn die Längsfäden geblieben sein, die man zum weben der Zusatzteile gebraucht hätte? Also technisch kann ich mir da keine Lösung mit dem Webrahmen vorstellen.
Außerdem kann man auf dem Bild gut erkennen, dass bei den überstehenden Teilen die Perlen versetzt liegen, so wie es eben bei Brickstitch ist.
Leider weiß ich auch keine andere Lösung als die auf dem Foto, trotzdem liebe Grüße
EvaBlond
Zitieren
#8
es könnte sich hierbei auch um dem Loomstitch handeln Smile und das herz wurde nachträglich angebracht mit Brickstitch
Zitieren
#9
Wow vielen dank euch allen! Brickstitch und Loomstitch sind auf jeden Fall super stichworte, da spuckt mir google so einiges aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste