This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Amigurumi: Meerschweinchen und Teddybär
#1
Hilfe, ich glaube ich bin süchtig!
Nach dem Basteln mit 15/0-er Perlen in der japanischen Technik und auch in Peyote und mit der Häkeltechnik habe ich eine neue "Droge" gefunden und bin ihr total verfallen ;-)
Für kleine Häkeltierchen gibt es mindestens so viele kostenlose Anleitungen im Internet wie für Perlentierchen und nachdem ich einige gefunden habe, musste ich natürlich nach dem Nilpferd/Urmel unbedingt noch mehr häkeln.
Dass ich auch hier nach dem Motto "je kleiner, desto besser" arbeite, dürfte niemanden hier wirklich verwundern. Verwendet habe ich eine Häkelnadel 0,75 und jeweils drei Fäden von 6-fädigem Stickgarn. Die Augen des Bärchens sind 2mm Rocailles, beim Meerschweinchen sind sie aufgestickt.
Ach ja, die Anleitungen findet ihr hier für das Bärchen und hier für das Meerschweinchen, und nun viel Spaß mit den Photos :-))
Liebe Grüße EvaBlond


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
ohhhhhhhhhhhhhhh
mehr fällt mir nicht ein.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Oooooooohhhhhh Love Love

Ich kann mich Orki da nur anschließen! Und ich liebe Meerschweinchen Rolleyes Wie goldig der kleine Kerl in die Gegend schaut *dahinschmelz*

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Schick sie zu mir, sofort Biggrin! Das ist ja der absolute Oberhammer, besonders das Meerschweinchen. Sowas niedliches habe ich selten gesehen.

Ich hoffe du machst und zeigst noch mehr davon...
Zitieren
#5
Die zwei sind richtig süß Love Und der Teddybär erst recht =)
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#6
süüüüüß Golly aber mal ehrlich, ist das nicht megaschwer, sowas feines zu häkeln??? 8o
Wenn du nein sagst, setze ich mich vielleicht auch mal die Tage hin... Tongue
Zitieren
#7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste