This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckel-Diskus
#1
Ich habe es gewagt. Mein erstes selbst entworfenes Tier ist fertig - ein Heckel-Diskus, zumindest soll es einer sein. Aber ich stelle ihn mal vor.

[Bild: kv5d-1x-a3f3.jpg]

[Bild: kv5d-22-32bb.jpg]

[Bild: kv5d-23-d2dd.jpg]

So ganz bin ich nicht zufrieden. Zunächst kommen seine Streifen nicht zu Geltung.
Hier ein Original
[Bild: rio_tefe_heckel(1).jpg]
So und jetzt meiner
[Bild: kv5d-21-e2c4.jpg]
In der Dose haben sich die Perlen doch sehr voneinander unterschieden, aber wenn sie eingearbeitet sind, sieht man den Unterschied kaum noch.

Auchwäre es vielleicht besser gewesen, keine Twins zu nehmen, sondern Rocailles. Hätte vielleicht besser gewirkt. Ist noch auszuprobieren.

Leider kommt auch das Auge kaum zur Geltung. Hier einmal in groß
[Bild: kv5d-20-7cbb.jpg]

Ich hätte hier schlichtweg eine größere Perle nehmen sollen. Als es mir jedoch auffiel war es dann ohne aufmachen schon nicht mehr möglich, das zu ändern. Beim nächsten wird's besser.

Aber etwas stolz bin ich schon auf mein erstes Tier. Also durfte er auch schwimmen.
[Bild: kv5d-24-ad61.jpg]

Zuletzt war auch noch ein Kurztrip in seine Heimat, dem Amazonas, dabei.
[Bild: kv5d-25-d09b.jpg]
Also och muss sagen, er hat sich da richtig wohl gefühlt.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Der ist doch klasse geworden, Wingo! 8o Für mich trägt er in seinen funkelnden transparenten Streifen so ein bisschen das Wasser aus dem Amazonas mit sich herum! Dass man sie nicht so klar erkennen kann wie beim Original finde ich nicht schlimm. Und man kann doch schon ziemlich gut erkennen, welcher Fisch er sein soll. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Wow, also ich finde ihn auch toll!
Es ist auch gar nicht schlimm, dass die Farben etwas verschwimmen. Das lässt die Schuppen so schön glänzig erscheinen und wenn ein Fisch im Wasser ist, dann brechen sich die Farben ja auch.
Dass er auch noch mit Twins gemacht ist, finde ich klasse. Das ist mal wieder was anderes, wirkt aber super hübsch.
Also ich mag ihn richtig gern! Thumbsup
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#4
Ich finde ihn super! Richtig ordentlich gearbeitet und man kann ihn gut erkennen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Ich finde, er ist dir gut gelungen! Smile
Zitieren
#6
Wow, der sieht ja klasse aus! Da ich mich nicht mit fischen auskenne, hätte ich ihn wohl nicht erkannt, aber hübsch ist er allemal Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#7
der sieht richtig Klasse aus und das Muster ist dir auch sehr gut gelungen Thumbsup
In welcher Technik hast du den denn entworfen? Die ist richtig tolle Smile
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#8
Ein schöner Fisch Smile Auch wenn ich den Namen nie zuvor gehört habe Biggrin
Zitieren
#9
Oh, ein Diskus Love
Nach dem Skalar einer meiner Lieblings-Aquariumsfische... Obwohl ich die genauen Bezeichnungen natürlich nicht kenne Rolleyes
Der ist super geworden. Wie arbeitet man denn eigentlich mit diesen Twin-Beads?
Die Farben find ich klasse. Die lassen ihn so richtig schön schimmern. Obwohl er vom Aussehen her für meinen Geschmack noch nicht rund genug ist. Da ist eher eine Fisch-Form zu erkennen. Aber da ich keinen blassen Schimmer vom selbst Entwerfen hab find ich ihn klasse Thumbsup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Er ist wirklich klasse!!!Die Farben sind richtig toll geworden Thumbsup und ein super entwurf :phat:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste