This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantastische Mini-Perlentiere
Heute erscheint Jalailas neuestes Buch: Fantastische Mini-Perlentiere Smile
Es ist wieder ein sehr schönes Buch, mit Anleitungen in der japanischen Technik. Das Besondere diesmal: Ihr Thema lautet "Märchen und Sagen"! Also perfekt für alle Fantasy-Liebhaber Biggrin

Ich fange einfach mal mit den Märchen an:

Der gestiefelte Kater hat viel Ähnlichkeit mit einer Sammelfigur, aber das bietet sich bei dieser Figur natürlich an Wink
[Bild: gestiefelterKater1.1.JPG]

Schneewittchen und die 7 Zwerge sind dafür mehr stilisiert:
[Bild: Schneewittchen1.1.JPG]
(Bei meinem Schneewittchen waren die Perlen für den Kopf ein bisschen größer als die für den Körper Whistling )

Das dritte Märchen ist der Wolf und die 7 Geißlein. Schöne, natürliche Tiere.
[Bild: WolfUnd7Geisslein1.3.JPG]

Außerdem sind im Buch viele Fabelwesen enthalten.

Ein Lampengeist kommt mit seiner Lampe, ob er wohl Wünsche erfüllen kann?
[Bild: Dschinn1.3.JPG]

Aus alten Sagen stammen Mantikor, Greif und Hippocamp:
[Bild: Mantikor1.4.JPG]
[Bild: Greif1.4.JPG]
[Bild: Hippocamp1.2.JPG]

Ja, Drachen sind natürlich auch wieder dabei Wink
[Bild: Drachensortiment1.1.JPG]

Und ein kleiner Phönix:
[Bild: Phoenix.Familie1.2.JPG]

Ein Einhorn darf natürlich auch nicht fehlen:
[Bild: Einhorn2.1.JPG]
Einen Pegasus gibt es auch, er ist so ähnlich aufgebaut wie das Einhorn, nur eben mit Flügel (ohne Bild).

Besonders niedlich finde ich die beiden menschlichen Figuren. Zum einen gibt es eine Elfe:
[Bild: Elfe1.3.JPG]

Und zum anderen eine süße kleine Meerjungfrau Smile
[Bild: Meerjungfrau1.2.JPG]

Das offizielle Highlight des Buches ist aber der große Wasserdrache:
[Bild: Wasserdrache2.2.JPG]
Er ist mehr als 10 cm lang!

Mein persönliches Highlight ist allerdings eine andere Figur: Der kleine Gargoyle ^^
[Bild: Gargoyle1.7.JPG]

Jalaila hat selbst über ihn gesagt, dass der Kopf an einem Sammelfigurenkopf angelehnt ist... Ähm ja, das nächste Foto war zu erwarten, oder?
[Bild: Gargoyle1.8.JPG]
Jetzt laß mich raten... Du warst Testbastler Biggrin Biggrin Biggrin
Ich muß mich noch ein wenig gedulden, bin aber jetzt noch mehr gespannt bei den ganzen süßen Tierchen... Thumbsup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Du hast dem Gargoyle ein Tütü angezogen? Rofl

Schöne Tierchen! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Loool Orkania Biggrin

Die sehen alle toll aus. Finde deine Bilder auch richtig Klasse und schön in Szene gesetzt!!!
Bin schon sehr auf die Bilder fluten der andren gespannt Biggrin
Ja cool!
Wieder ganz tolle Tierchen sind da entstanden.

Eins meiner Favoriten ist auch der Gargoyle, auch wenn ich ihn anfangs für ein geflügeltes Pferd gehalten habe...
Aber das Tütü toppt das noch! Biggrin

Ich finde deine Tiere jedenfalls super und freue mich jetzt umso mehr auf mein Buch, das auch schon unterwegs ist. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Ui, die gesammelten Werke ^^
Ich hab gestern meine Autorenexemplare bekommen und mach dir diese Woche dein Paket fertig Smile dann kann Schneewittchen auch haare bekommen *lach*
eine schlechte nachricht, die mich ganz schön geärgert hat: Die letzten Korrekturen vom großen wasserdrachen wurden nicht übernommen Sad Seine Seitenflosse ist also verkehrt rum dran. Ich poste hier im Forum definitiv mal eine Korrektur, aber ob ich das offiziell auf der Homepage machen darf, muss ich erst fragen (beim Verlag).

Danke danke nochmal für's probebasteln, das hat soooooooooooo geholfen ^^ (Wie ihr seht - ohne katinka hätte Schneewittchen keine Haare *g*)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Tolle Figuren und Fotos,
Also ich finde den Wasserdrachen am Besten, dicht gefolgt vom
Gargoyle im Tütü.

Hoffentlich kommt mein Buch auch bald.

Tanja4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste