This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo,

auch ich bin neu hier und wollte mich daher kurz vorstellen. Ich bin Anfang 30 und habe vor einigen Jahren während des Studiums mit dem Basteln von Perlentieren angefangen. Damals habe ich häuptsächlich nach den Büchern von Ingrid Moras geperlt. Nach dem Studium blieb das ganze dann wegen Zeitmangel etwas auf der Strecke. Da ich jetzt aber in Elternzeit bin und dadurch wieder etwas mehr Freizeit zur Verfügung habe, habe ich meine Perlen wieder ausgegraben. Aktuell versuche ich mich jetzt an der japanischen Technik. Dafür habe ich mir nun erstmal die deutschen Bücher zu dem Thema zugelegt, aber vielleicht kann ich dann ja demnächst meine japanisch Kenntnisse auch nützlich anwenden und so zwei meiner Hobbies verbinden (da gibt es ja in der Bücherecke einige schöne Bücher auf Japanisch...) Wink . Gerade die Sammelfiguren sehen ja echt toll aus Love .

Viele Grüße
Thylia
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum!

Tritt ein und du wirst hier deinen Spaß haben Thumbsup Wir unterstützen deine Perlsucht gerne und reißen dich immer tiefer rein Wink


Aber was lesen meine unbebrillten Augen Golly ... Du kannst Japanisch? *lach* Es gibt nämlich jede Menge japanische Anleitungen, deren Links auch hier zu finden sind. Kostenlos. Und da gibt es des öfteren Fragen dazu, da nun mal nicht sooo viele hier japanisch können. Vielleicht hättest du das besser nicht erwähnt Hmm Rofl

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
HERZLICH WILLKOMMEN hier.
Ich bin auch neu hier, und mache auch gerade die japanisches Technik.
Viel Spaß hier im Forum.

Tanja
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen hier bei den Perlensüchtigen Wink viel Spaß hier Biggrin
...und dann wissen wir ja schon, an wen wir uns wenden müssen bei etwaigen Übersetzungsproblemen :phat:
Grüßle
*Carpe diem et noctem*
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen bei uns Wink

Mir bleiben noch 1 1/2 Monate Elternzeit dann gehts schon wieder los arbeiten...

Ich freu mich jedenfalls, dass du uns gefunden hast und natürlich auf Bilder deiner Werke Thumbsup
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#6
herzlich willkommen Biggrin
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#7
Herzlich willkommen

xD du willst nicht zufällig meine persönliche Japanisch lehrerin werden, will das nämlich auch lernen xD
Zitieren
#8
Zitieren
#9
xD och schade xD aber irgendwann werd ichs lernen xD
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen im Forum Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste