This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häkelketten
#1
Juhuu meine ersten Häkelketten sind fertig!!!
Diesen zwei Ketten hat mich ganz ganz viel Geduld gekostet.
Eigentlich habe ich schon vor 4 Jahren mir ein Buch zugelegt und versucht zu häkeln. Damals habe ich es ohne die dritte Reihe zu schaffen aufgegeben.
Nun habe ich mich nochmal rangetraut und durchgehalten. Irgendwann hat´s geklappt. Nachdem die ersten 3-5 Reihen fertig waren, ging es recht einfach weiter.

Die erste ist eine einfache 6 Perlen (2,6mm) Häkelkette.

Die Zweite war etwas Komplizierter: Für die Kette habe ich Miyuki Rocailles (11) benutzt und die 15 Perlen Kette mit fester Masche gehäkelt.

Nun möchte ich sie euch gerne Zeigen und hoffe sie gefallen euch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Deine Häkelketten sehen doch super aus und so ordentlich gehäkelt Golly Ich habe auch ein Buch mit Häkelketten, aber mehr als ein kleines Probestück ist es nie geworden. Bin da auch "Anfänger".
Deine Muster find ich cool, besonders bei der 2. Kette. Smile
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#3
Wow, klasse Love Die sind wunderschön geworden. Vor allem die 2. Die Perlenauswahl und das Muster sind genial Thumbsup
Das sind so Bilder, bei denen ich mir denke: Das muß ich auch noch lernen... Thinking

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Wow, die sind beide richtig super! So langsam hab ich das Gefühl, ich muss das Perlenhäkeln auch mal versuchen... welches Buch hast du denn genommen zum Erlernen?
Ich finde die zweite auch richtig super. Das Muster und die Farbkombi sind einfach zu toll Love
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#5
Schick, die Ketten! Die Kette mit dem ungewöhnlichen Muster sieht sehr interessant aus und bei der Spiralkette gefallen mir die Perlenkappen sehr gut!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Sehr schicke Ketten, sehr sauber und ordentlich Biggrin
Zitieren
#7
Tolle Ketten, ich habe es auch schon mal probiert eine zu häkeln.
Ich fand den Anfang am kniffligen, danach gings ganz gut.

Tanja
Zitieren
#8
Ich finde sie toll, sie sehen so ordentlich aus und das Muster ist richtig exakt.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Die sehen beide wirklich toll aus Biggrin

Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten weil der Anfang einfach immer wie ein einziger Knoten ausgesehen hat Surprised
aber sobald mans mal raus hat kommt man davon nicht mehr los Biggrin am liebsten habe ich Armbänder, weil man da nicht so eeewig sitzt beim auffädeln Wink
Zitieren
#10
Wow die sind so ordentlich gefädelt, die sehen aus wie gekauftWink
Die Farben harmonieren super!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste