This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christiane Brüning: "Fantastische Mini-Perlentiere"
#1
Da das Heft nun erschienen ist, eröffne ich mal einen "Rezensionthread" für Fragen, Kritik, Anmerkungen usw.

[Bild: cb_minipt3_hp.jpg]

Dies ist mein 3. Perlentiere-Buch und ich freue mich sehr darüber, es in Zusammenarbeit mit dem Frechverlag herausbringen zu dürfen. Viele von euch wissen, dass das Thema "Fantasy" mein Lieblingsthema in der Perlenwelt ist, daher hat es umsomehr Spaß gemacht, die vielen kleinen und einige größere Wesen aus Märchen, Fabeln und der Fantasywelt zusammenzutragen und zu entwerfen.
Wie in meinen ersten beiden Büchern findet ihr in den Umschlagklappen eine Grundanleitung mit Schritt-für-Schritt-Fotos zum Erlernen der Technik. Ebenso gibt es dort ein paar nützliche Tipps & Grundlagen.
Die Fädelskizzen befinden sich in einem Extraheft zum Heraustrennen in der Mitte, natürlich in Farbe. Die Figuren sind in 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt, sodass auch für Anfänger etwas zum Nachmachen dabei sein sollte.

Neben verschiedenen Drachen findet ihr auch klassische Fantasy-Wesen wie Pegasus, Einhorn, Phönix oder Märchenfiguren wie Schneewittchen mit den 7 Zwergen, den Wolf mit den 7 Geißlein oder den gestiefelten Kater. Eine genaue Liste seht ihr hier:

[Bild: einhorn03.jpg] [Bild: pegasus01.jpg] [Bild: babydrachen14.jpg] [Bild: gargoyle01.jpg] [Bild: greif02.jpg] [Bild: hippocampus03.jpg] [Bild: meerjungfrau01.jpg] [Bild: babydrachen16.jpg] [Bild: babydrachen15.jpg] [Bild: phoenix14.jpg] [Bild: phoenix13.jpg] [Bild: ziege02.jpg] [Bild: wolf01.jpg] [Bild: schneewittchen01.jpg] [Bild: zwerg01.jpg] [Bild: elfe02.jpg] [Bild: dschinn01.jpg] [Bild: gestiefelterkater01.jpg] [Bild: manticor02.jpg] [Bild: drachen38.jpg]



Katinka war so lieb und hat die Figuren während des Erstellens gebastelt, sodass sich hoffentlich nur winzige fehlerchen eingeschlichen haben (manchmal sieht man am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht). Einzig eine letzte Korrektur hat es wohl nicht mehr geschafft, obwohl ich sie abgesendet hatte: Im Fädelheft auf seite 16 ist die Skizze 10: Seitenflosse verkehrtherum abgebildet. Die Flosse muss natürlich nach hinten zeigen und Perle P ist ja vorn.

Ich hab beim Verlag gefragt, ob ich die korrigierte Skizze hier hochladen darf, will aber erst noch die Antwort abwarten. Es geht ja nur um die eine Flosse. (Wer trotzdem schon loslegen will: Ihr müsst die Skizze genau spiegeln, aber Perle P ist dann trotzdem die Perle links.)

Ich hatte noch ein paar mehr Figuren vorgeschlagen, aber es können ja nicht immer alle ins Buch, unter anderem die hier:

[Bild: drachen30.jpg] [Bild: langhals01.jpg] [Bild: phoenix07.jpg]

Und weil es bestimmt nicht noch ein Fantasybuch von mir geben wird, gibt es die Anleitungen dann nach und nach kostenlos für euch ^^ (Die ersten beiden hab ich ja schon hochgeladen, für den größeren Phönix brauch ich nur etwas mehr Zeit.)

Ich freu mich über eure Meinungen, auch über Kritik und generelle Verbesserungsvorschläge. :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Dann mach ich jetzt hier einfach mal den Anfang...
Ich finde die Motive in dem Buch echt toll. Am besten gefallen mir nach dem ersten durchblättern die frechen kleinen Drachen.
Da ich noch ziemlicher Anfänger bin, habe ich mich also an den Mini-Phönix gesetzt. Und ich muss sagen, ich finde ihn als Anfängertier besser als den Pinguin und den Schneemann geeignet. Dadurch dass er so klein war, lies er sich gut in einem Stück arbeiten. Bei dem Pinguin und dem Schneemann war es bei mir nach dem Kopf so, dass es mir erstmal gereicht hätte, ich mich aber nicht getraut habe eine Pause zu machen...hatte Angst dann die Orientierung komplett zu verlieren Wink. Der Phönix hingegen hatte für mich wirklich die richtige Größe Smile (mein drittes Tier und das erste, was ich beendet habe Wink ). Bloß hätte ich es übersichtlicher gefunden, wenn er wie der Schneemann mit schwarzem Faden gefädelt worden wäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste