This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo hier bin ich Cola80
#1
ich bastle schon seit zig Jahren Perlentiere und habe auch einige Bücher von Ingrid Moras. Gerade bin ich dabei den Guppy zu basteln. Da die verlinkte Internetseite nicht mehr geht habe ich die Perlen vom Foto abgemalt und fädle grad daran. Leider habe ich von meinem Buch von Ingrid Moras einen Vorlagebogen nicht mehr zurück bekommen nachdem ich das Buch verliehen hatte. Hat von Euch einer vielleicht die Anleitung für den Dackel für mich???

edit: erst einmal bitte ich um Entschuldigung dass ich meinen Vorstellungsthread zu unpersönlich gestaltet habe. Ich suche aber wirklich dringend Hilfe mit Anleitungen und wollte dadurch niemanden kränken Smile Bin noch ganz neu hier und bitte um Verzeihung Thumbsup

Mein Name ist Nadja S., ich wohne in Feucht bei Nürnberg, bin 33 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau. Zur Zeit habe ich viel Zeit für die Anfertigung von Perlentieren da ich aus gesundheitlichen Gründen gerade keiner Tätigkeit nachgehen kann. Meine Hobbys sind Kochen, Lesen, Internet und Pflanzen. Ich spiele gerne Solitär oder Strategiespiele oder treibe mich in diversen Singlebörsen herum. Habe auch leider keine Haustiere aber überlege mir nach einem evtl. anstehenden Umzug eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Da dies jedoch auch eine finanzielle Frage ist lasse ich mir bei der Entscheidung noch etwas Zeit. Vielleicht hole ich mir aber auch wieder Nagetiere die sind nicht ganz so kostenintensiv wenn es mal um Tierarzt geht.

Ich erhoffe mir von dem Forum einen Austausch über die gemachten Arbeiten und vielleicht kann ich ja auch ein paar Bilder oder Anleitungen beisteuern Smile Bin jedenfalls auf Eure Beiträge gespannt und muss mich noch einlesen. Wenn Ihr noch etwas persönliches von mir wissen möchtet einfach Fragen ich beiße nicht Cool
Zitieren
#2
Hallo "Cola80",

ich finde deine Vorstellung etwas unpersönlich. Wir sind hier ein netter Haufen und möchten auch gerne wissen was der gegenüber so tut, wo er vllt wohnt, wie dieser mit Vornamen heißt...
In einem Vorstellungsbeitrag direkt nach einer Anleitung fragen -tut mir leid- da bist du hier falsch.

Vielleicht versuchst du dich einfach nochmal, sobald du ein paar andere Vorstellungsbeiträge gelesen hast.

Liebe Grüße
Niky
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#3
Hallo Cola80,

ich finde Niky hat Recht. Deine Vorstellung ist doch sehr kurz und besagt so gut wie nichts. Dass Du Perlentiere bastelst ist klar, sonst hättest du Dich hier nicht angemeldet.

Niemand von uns wird sich grundsätzlich weigern, AL's zu teilen; aber auch ich finde, so nicht. Sofort bei der Vorstellung nach einer AL zu fragen erscheint mir etwas zu kess. Vielleicht nimmst Du Nikys Anregung bzw. Rat an und schaust erst mal, was wir anderen als Vorstellung geschrieben haben.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#4
Hallo Nadja,

Sei den zwei vorschreiben bitte nicht böse. Deine Vorstellung, wie sie jetzt ist, ist einfach besser zu lesen.

Ich selbst bin auch eins von diesen negativ -> positiv Beispielen. Monster

Ich wollte am Anfang auch zu viel "Unruhe" hier rein bringen und bin dabei einigen auf die Füße getreten. Nachdem mich ein paar "alte Hasen" zurecht gestopft haben, ging es ans umdenken und jetzt bin ich auch schon fast ein 3/4 Jahr beim Forum. Thumbup

Lass den Kopf nicht hängen, hier hilft man sich gegenseitig.

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#5
Na das hört sich doch besser an Smile

Herzlich Willkommen bei uns. Tongue
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#6
Willkommen bei uns Smile

Machst du nur Gegenfädeltechnik, oder auch andere Techniken?
Zitieren
#7
Hi Hi
Herzlich Willkommen
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#8
Hi und herzlich Willkommen hier Biggrin

*grins*... Ja, hier ist es manchmal wie in einer netten kleinen Familie. Hier wird miteinander geredet, gescherzt, gequatscht und geholfen. Wenn du also Hilfe benötigst locker bleiben und einfach an entsprechender Stelle fragen Biggrin Das klappt schon!


Was für Strategiespiele spielst du denn so?

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#9
hier is ja richtig was los im Forum cool Smile

bis jetzt hab ich nur die Gegenfädeltechnik probiert aber diese japanische Form würde ich auch gerne mal probieren hab allerdings keine Ahnung wie das geht. Ist das sehr schwierig und braucht man dazu dann andere Drähte oder Werkzeuge wie für die Gegenfädeltechnik?
Zitieren
#10
Nylonfaden oder Angelschnur benötigst du dafür. Draht ist für die japanische Technik sehr ungeeignet, da dieser nicht so toll biegsam ist. In den Heartbead Ausgaben findest du meist eineSchritt für Schritt Anleitung zu der japanischen Technik. Damit könntest du beginnen Smile
Liebe Grüße
Niky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste