This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angelschnur
#1
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Thema Angelschnur.
Bisher arbeite ich (je nach Projekt) mit Nylonfaden und Fireline und hatte überlegt, stattdessen mal Angelschnur auszuprobieren, die ja deutlich günstiger sein soll. Allerdings erschlägt mich gerade die Masse an Anbietern und Herstellern Doofy

Bis jetzt habe ich rausgefunden, dass es bei Angelschnur wohl grundsätzlich zwei verschiedene Sorten gibt: Monofile und polyfile Angelschnur.
Die monofile Angelschnur ist also prinzipiell wie ein normaler Nylonfaden und die polyfile (geflochtene) ist dann entsprechend vergleichbar mit Fireline, oder?
(Quelle: http://www.ebay.de/gds/Was-ist-beim-Kauf...743/g.html )

Besonderheiten wie Teflonbeschichtung etc. können wir uns für unseren Bastelzweck wohl sparen, denke ich?

Bleibt noch die Frage, wo man am besten kauft.
Bei den Händlern, die ich jetzt auf die Schnelle finden konnte, schien mir der Preisunterschied zu normalem Nylon oder Fireline gar nicht so groß zu sein. Gut, manchmal ist die Spule ein paar Euro günstiger, dafür will der Händler dann aber 5€ Versandkosten.
Wo kriege ich gute Angelschnur günstig her?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Ich halte Angelschnur für sehr viel günstiger.
Meine aktuelle Schnur habe ich bei Askari bestellt: Perca HI strength mit 0,25mm und 20ct/100m. Insgesamt 2000m für fast 8 €. Z.B. im Gegensatz zu Traumperle, wo dich 50m 3 € kosten Pillepalle
Problem ist nur der Mindestbestellwert bei Askari, der liegt bei 25 € Mein Freund ist Angler und hat noch einiged dazubestellt, da hat das geklappt... :/ vielleicht findet man irgendwo noch eine ähnliche Schnur, kann ich dir vom Handy aus gerade nicht sagen, ich mache mich mal auf die Suche...

Von Fireline habe ich keine Ahnung, polyfil bei Angelschnur heißt, dass es keine einzelne Schnur ist, sondern ein verflochtener Strang.

EDIT: bisher konnte ich nichts vergleichbares gefunden. Der Preis von "meiner" Angelschnur ist echt unschlagbar... ansonsten schlage ich eine Sammelbestellung für Angelschnur vor Wink
Link vergessen... hier
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#3
Angelschnur hab ich auch schon im 3er Pack á 500m bei Aldi gekriegt. War eine Aktion. Die hat also nicht viel gekostet damals und ich hab immer noch was davon. Waren drei verschiedene Grössen, die aber alle gepasst haben. 0.18, 0.22 und 0.25 glaub ich wars.
Ansonsten kann man Angelschnur im Angelfachgeschäft kaufen. Da kosten 500m um die 4 Euro. Vielleicht ist bei dir ja etwas in der Nähe? Im grossen gut sortierten Sportgeschäft wirst du vielleicht auch fündig.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ich habe meine angelschnur derzeit über amazon. 100m kosten da etwa 3,50 €. Allerdings kommt auch noch Porto dazu. Du kannst aber auch in Kaufhäusern wie Karstadt (solange es den noch gibt) schauen. Die haben auch welche.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#5
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Ich nutze auch seit einigen Wochen Angelschnur ( 0,2 - 0,35mm) . Damals gekauft beim Aldi im Set .

Die Schnur ist sehr reißfest und günstig. Einziges Manko: Ich habe nur farbige (grün und blau eerhalten. Transparent wäre super.

LG

Markus Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#7
Ich perle fast ausschließlich mit Angelschnur. Das beste Sparpack was ich erwischt habe war von MäcGeiz mit der Stärke 0,22-0,28-0,35mm drin. Für die 2,4-2,6mm-Perlen ist die mittlere Stärke sehr praktisch. Bei uns hatte sie es dieses Jahr nicht im Angebot.

Im Pfennigpfeiffer hatte ich mir dieses Jahr ein SParpack geholt, in dem die Stärke am Fischgewicht gemessen wurde. AUf den Rollen ist aber leider deutlich weniger drauf als bei MäcGeiz Sad

Bei Lidl und Aldi habe ich Angelschnur auch schon gesehen, diese sind dann aber fast immer farbig (je nach Gewicht der Fische andere Farbe). Die Stärken dürften aber in etwa 0,2-0,35mm betragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste