This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Peyote Wandbehang
#1
Hallo Smile

Diesmal möchte ich Euch meinen ersten richtigen Peyote-Versuch zeigen:

[Bild: poxmv.jpg]
(gescannt damit mans besser erkennt)

Da meine Schwester morgen Geburtstag hat und sie Halloween sehr gerne hat (inklusive viiiel Wohnungsdeko Biggrin ) dachte ich, ich bastle ihr ein kleines Peyotebildchen!

Leider hatte ich bisher immer nur ein bisschen rumprobiert mit der Peyotetechnik und nie richtig was gemacht, weshalb das eigentlich mein erster richtiger Versuch ist.... das macht sich auch bemerkbar Pinch

Irgendwie ist es schief geworden (trotz Miyuki Rocailles) und meine Farbwahl hätte auch besser sein können, da man den Schriftzug z.B. nur bei direkter Lichteinstrahlung erkennt! Ich dachte Silbereinzug-Perlen würden toll passen, aber jetzt glänzt es so sehr je nach Betrachtung, dass man die Figuren im Hintergrund (Spinne und Fledermaus) kaum erkennt Dash

Und bin eine gefühlte Ewigkeit dran gesessen Surprised

Naja man lernt nie aus, sollt ichs irgendwann nochmal probieren weiß ichs besser ^^

Vorlage ist übrigens aus dem Buch "The Big Book of Beading Patterns"
Zitieren
#2
Das ist doch super geworden! Dass es nicht hundertprozentig gleichmäßig wird finde ich vor allem für den ersten Versuch total normal. Und wenn's ganz gerade wäre, würde es zu Halloween doch auch nicht so schön passen. ^^ Rolleyes Die Teppiche in verwunschenen alten Schlössern hängen auch nicht steckerlgrad an der Wand. Smile

Ich vermute übrigens, die leichte Schiefe liegt nicht nur an der Übung sondern auch daran, dass du Rocailles verwendet hast (statt Zylinderperen wie Delicas) und evtl. auch am Faden. Nur als Tipp, falls du dich mal wieder an sowas ran wagst. Smile

Ich finde solche Wandbehänge jedenfalls toll (auf der Messe konnte man an manchen Ständen auch welche bestaunen - herrlich!) und deiner gefällt mir super! Thumbup
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Das ist ja mega cool!
Mir gefallen die "verwegen schrägen" T-Striche besonders gut, und die Idee, das "O" durch ein Spinnennetz darzustellen ist ja mal genial Smile
Schade, dass du das mit den Farben sagst, aber so gescannt sieht es echt gut aus!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#4
Gescannt? Gefällt mir! Gamer
Ansonsten finde ich die Arbeit nicht so schlecht wie du sie machst! Und schon gar nicht für den ersten richtigen Versuch!! Nono Und da ich von Peyote sowieso keinen blassen Schimmer finde ich diese Technik eh immer wieder toll und faszinierend.
Und das mit den Farben kann doch ein ganz interessanter Effekt sein. Je nach dem wie man draufschaut entdeckt man immer wieder was neues Vain Also ich als Helloween-Deko-Fan würde mich riesig freuen Dance

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Ich finds auch toll Biggrin . Vor Allem die Fledermaus am oberen Rand hat es mir angetan.

Die Erfahrung mit Silbereinzugs-Perlen und Mustern habe ich auch schon gemacht. Da hatte ich mir soo schöne Perlen für ein Armband ausgesucht und ein Muster kreiert. Und als ich halb fertig war, fiel mir auf, dass das Armband zwar schön glitzerte, das Muster aber praktisch nicht sichtbar war Huh

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Muster mit opaken oder matten Perlen am besten rauskonnem. Alles, was irgendwie transparent glänzend ist, funktioniert nicht wirklich, wenn man ein Muster erkennen soll.
Zum Beispiel gehen glänzende Perlen mit Farbeinzug auch schlecht. Matte Perlen mit Farbeinzug aber schon. Einen schönen Kontrast gibt es auch, wenn man verschiedene Sorten mischt. Ich habe mal ein Perlenkästchen gefädelt, bei welchem der Hintergrund matt opak schwarz war. Das Muster war Blau (glänzend mit Silbereinzug) und wurde von Delicas in Silber (metallic) umrandet. Das konnte man dann wirklich bei jedem Lichteinfall gut sehen Biggrin


Und wie Westmonster schon sagt, die Unregelmäßigkeit liegt wahrscheinlich daran, dass du Rocailles verwendet hast. Miyuki Rocailles gehen für kleinere Peyote-Werke klar, weisen aber auch noch minimale Größenschwankungen auf. Und bei so einem großflächigen Bild fällt das natürlich viel stärker ins Gewicht als bei einem kleinen Armband. Wenn so große Werke ganz glatt werden sollen, kann man eigentlich nur noch mit Delicas/Treasures und Fireline arbeiten.

Obwohl ich sagen muss, dass ich das bei deinem Werk jetzt gar nicht so schlimm finde. Und gerade, weil es ein Halloween-Wandbehang ist, passt das, finde ich auch ganz gut Smile
Gefällt mir ^^
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste