This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Peyote Wandbehang
Ich finds auch toll Biggrin . Vor Allem die Fledermaus am oberen Rand hat es mir angetan.

Die Erfahrung mit Silbereinzugs-Perlen und Mustern habe ich auch schon gemacht. Da hatte ich mir soo schöne Perlen für ein Armband ausgesucht und ein Muster kreiert. Und als ich halb fertig war, fiel mir auf, dass das Armband zwar schön glitzerte, das Muster aber praktisch nicht sichtbar war Huh

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Muster mit opaken oder matten Perlen am besten rauskonnem. Alles, was irgendwie transparent glänzend ist, funktioniert nicht wirklich, wenn man ein Muster erkennen soll.
Zum Beispiel gehen glänzende Perlen mit Farbeinzug auch schlecht. Matte Perlen mit Farbeinzug aber schon. Einen schönen Kontrast gibt es auch, wenn man verschiedene Sorten mischt. Ich habe mal ein Perlenkästchen gefädelt, bei welchem der Hintergrund matt opak schwarz war. Das Muster war Blau (glänzend mit Silbereinzug) und wurde von Delicas in Silber (metallic) umrandet. Das konnte man dann wirklich bei jedem Lichteinfall gut sehen Biggrin

Und wie Westmonster schon sagt, die Unregelmäßigkeit liegt wahrscheinlich daran, dass du Rocailles verwendet hast. Miyuki Rocailles gehen für kleinere Peyote-Werke klar, weisen aber auch noch minimale Größenschwankungen auf. Und bei so einem großflächigen Bild fällt das natürlich viel stärker ins Gewicht als bei einem kleinen Armband. Wenn so große Werke ganz glatt werden sollen, kann man eigentlich nur noch mit Delicas/Treasures und Fireline arbeiten.

Obwohl ich sagen muss, dass ich das bei deinem Werk jetzt gar nicht so schlimm finde. Und gerade, weil es ein Halloween-Wandbehang ist, passt das, finde ich auch ganz gut Smile
Gefällt mir ^^
Liebe Grüße,
Linda

Nachrichten in diesem Thema
Mini-Peyote Wandbehang - von SeraBeads - 30.08.2014, 18:59
[Kein Betreff] - von Westmonster - 30.08.2014, 20:23
[Kein Betreff] - von Franzi - 30.08.2014, 22:43
[Kein Betreff] - von Eumel - 31.08.2014, 09:01
[Kein Betreff] - von Talinka - 31.08.2014, 10:04
[Kein Betreff] - von SeraBeads - 31.08.2014, 18:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste