This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von Nipilu
#1
Hallo alle miteinander...

Ich freue mich dass ich es auch endlich ins Forum geschafft habe. Lange genug habe ich nur mitgelesen...

Ich heisse Nicole bin 38 Jahre alt und wohne in Luzern in der Schweiz. Von Beruf bin ich Pflegefachfrau (Krankenschwester). Ich lebe zusammen mit meinem Partner und meinem Hund.

Das Perlenhobby ist bei mir noch recht jung, ich habe so vor einem knappen Jahr damit angefangen. Dazu gekommen bin ich per Zufall, ich habe im Wald beim Geocaching ein Perlentier als Tauschobjekt gefunden. Dieses hat mich so fasziniert dass ich unbedingt lernen wollte wie diese gemacht werden. Ich bin dann bald auf diese tolle Web-Site hier gestossen und seitdem bin ich mit dem Perlen-Virus angesteckt.

Angefangen habe ich mit der Gegenfädeltechnik, hier haben es mir vor allem die Drachen und sonstige Fantasy-Wesen angetan. Kürzlich habe ich mich auch in die Big-Head-Dolls verliebt und nähere mich der japanischen Technik an. Bis jetzt arbeite ich nur nach Anleitungen und bin ganz stolz dass ich damit klar komme...natürlich brauche ich noch viel Zeit dazu Hmm.

Weitere Hobbys von mir sind mein Hund, welcher den Hauptteil meiner Freizeit ausfüllt. Das Lesen, ich bin Büchersüchtig (natürlich auch nach Perlenbüchern), Kochen, Wandern und Gartenarbeit.

Wenn ihr Fragen an mich habt löchert mich ruhig. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Bis bald Nipilu
Zitieren
#2
Hui eine Schweizerin^^
Herzlich willkommen!
Ich komme von der Ecke Oensingen/ Olten. Das ist ja fast an der Grenze zum LuzernischenSmile
Was ist denn Geocaching?
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Herzlich wilkommen Biggrin
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
Hallo Nicole!! Biggrin
Wir freuen uns über dich Thumbsup
Willkommen bei den Perlenjunkies ^^
Ich wünsch dir viel spaß Thumbsup
LG,
animal343
Zitieren
#5
Hallo Nicole!
Ich komme aus dem Linth-Gebiet. Freut mich, dass das Perlenvirus um sich greift. Herzlich Willkommen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Das ist ja mal ein interessanter Weg zum Perlenhobby, lach, daß man auch sowas beim Geocaching finden kann.. Biggrin
Schön, daß Du hier gelandet bist, herzlich Willkommen und viel Spaß hier Hi
*Carpe diem et noctem*
Zitieren
#7
Hi, willkommen bei uns Smile
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen bei uns Smile
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#9
Herzlich willkommen. Was für einen Hund hast du denn? Smile
Zitieren
#10
Erst Mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse.

Gerne beantworte ich noch die Fragen von littlebonsai und Thylia

littlebonsai: da wohnst Du ja nicht weit weg, ich habe selber Mal in Olten gewohnt. Geochaching ist ein weltweites Suchspiel, darin gehst Du mit einem GPS-Empfänger und Koordinaten auf eine Suche nach Verstecken die von anderen Teilnehmern angelegt wurden. Manchmal sind in solchen Verstecken Tauschobjekte vorhanden. Die Suche steht dabei aber im Vordergrund.

Thylia: mein Hund ist ein junger Hovawart. Also eine deutsche Rasse.

Liebe Grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste