This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyland in Bozen
#1
Ich möchte etwas Werbung machen für einen Bastelladen (fast Perlenladen) den ich in Bozen entdeckt habe.
Der Laden ist ein richtiges kleines Wunder. Von außen sehr unscheinbar, am Rande der Altstadt liegend laufen bestimmt viele einfach daran vorbei. Ich habe ihn auch bloß durch Zufall entdeckt (Also ganz zufällig im Internet nach Bastelläden in Bozen gesucht Tongue!).

Der Laden ist vollgestopft mit Perlen aller Art. Rocailles, Tohos, Zylinderperlen, Wachsperlen, Glasschliff, Holzperlen... beim ersten Besuch ist man schlicht überfordert das Angebot zu überblicken. Der Laden ist eher klein und es ist einfach erstaunlich was da alles reinpasst *g*.

Die Besitzerin selbst scheint, genau wie viele von uns, dem Perlenhobby völlig verfallen zu sein. Überall im Laden sind ihre eigenen Werke verteil, wie ein kleines Museum. Auch das bemerkt man erst auf den zweiten Blick. Ich denke ich habe so ziemlich alle Techniken die es gibt dort entdecken können. Besonders beeindruckend ist ein geperltes Segelschiff, sehr große Spitzendeckchen aus Perlen und Puppen in geperlten Kleidern.

Richtig unterhalten konnte ich mich mit der Besitzerin leider nicht, beim ersten Besuch war ich an einem Samstag 10 min vor Ladenschluss dort und beim zweiten Besuch war sie mit einem Kundengespräch und mit, wie kann es anders sein, perlen beschäftigt. Außerdem, glaubt es oder nicht, bin ich dafür irgendwie zu schüchtern Tongue.

Ich habe dort rund 70€ gelassen und hätte das bei einem dritten Besuch sicher noch verdoppeln können Wink. Die Preise sind sicher keine Internetshop Preise, aber für Einzelhandel, teures Bozen und das persönliche Erlebnis beim Einkaufen absolut in Ordnung.

Was ich auch noch erwähnenswert finde sind die vielen, vielen älteren Perlenpackungen die ich dort bestaunen und zum teil kaufen konnte. Es ist erstaunlich wie oft KnorrPrandell sein Logo verändert hat Smile.

Also wer dort in der nähe wohnt oder irgendwann Urlaub in Südtirol plant, vergesst nicht ein Besuch beim Hobbyland einzuplanen. Es lohnt sich und lässt sich wunderbar mit einem Besuch im Südtiroler Archäologiemuseum verbinden. Dort könnt ihr euch dann davon überzeugen, dass Ötzi eine Perle bei sich hatte Biggrin!

Hier noch die Eckdaten des Ladens:

Hobbyland
Wangergasse 8
39100 Bozen

Internetpräsens (Leider nur auf italienisch): http://www.hobbyland-bz.com/

Zum Schluss noch Bilder meines bescheidenen Einkaufs:

   

   

   

   
Zitieren
#2
Dankeschön für die Empfehlung! Nach deinem Text hatte ich ja auf Fotos von dem Segelschiff etc gehofft. Muss ich mir nun wohl selber angucken fahren. Biggrin

Ich bin schon gespannt, was du aus den weiß-rot gestreiften Candy Cane Perlen Festliches zaubern wirst. 8o Ah, und da erspähe ich auch die Walmädchen-Blume. War demnach also keine Perlenkappe. ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
gg Ötzi war auch im Perlfieber. ich lach mich scheckig.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info Biggrin
Sollt ich mal auf Urlaub dorthin fahren, werd ich mir das sicher ansehen Wink

Deine Einkäufe sind toll ^^
Zitieren
#5
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=103479#post103479' schrieb:Dankeschön für die Empfehlung! Nach deinem Text hatte ich ja auf Fotos von dem Segelschiff etc gehofft. Muss ich mir nun wohl selber angucken fahren. Biggrin

Ich bin schon gespannt, was du aus den weiß-rot gestreiften Candy Cane Perlen Festliches zaubern wirst. 8o Ah, und da erspähe ich auch die Walmädchen-Blume. War demnach also keine Perlenkappe. ^^


Auf der verlinkten Homepage des Shops hab ich ein Foto des Segelschiffs gefunden *g* sieht wirklich genial aus.
Zitieren
#6
Saphira,'index.php?page=Thread&postID=103769#post103769' schrieb:Auf der verlinkten Homepage des Shops hab ich ein Foto des Segelschiffs gefunden *g* sieht wirklich genial aus.
Echt? Wo? Search Ich hatte auch gleich gespechtet, hab's aber nicht gesehen. Muss ich direkt noch mal luxen gehen!

Edit: Ah, jetzt, ja, in der "Vitrine" ganz, ganz am Schluss. Cool! Wobei mich die Madonna noch mehr begeistert. *funkel*
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=103775#post103775' schrieb:
Saphira,'index.php?page=Thread&postID=103769#post103769' schrieb:Auf der verlinkten Homepage des Shops hab ich ein Foto des Segelschiffs gefunden *g* sieht wirklich genial aus.
Echt? Wo? Search Ich hatte auch gleich gespechtet, hab's aber nicht gesehen. Muss ich direkt noch mal luxen gehen!

Hier ---> http://www.hobbyland-bz.com/vetrina/38 ganz unten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste