This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fantasy-Minis
#1
Gestern habe ich endlich Zeit gefunden die ersten Minis aus Chrissies neuem Buch zu fädeln *freu*

Entstanden sind eine Winter-Fee und 2 der MiniMini-Drachen
   

Einer davon klebt auf einem Knopf und das hat seinen Grund,
er muss stabiel stehen bleiben weil er die neue Spielfigur für Nicos Matheübungen ist.

Hier mal sein kleines Mathespiel:
   

Er nutzt es zu Üben des kleinen 1x1 man kann aber auch + und - damit üben.
Mit anderen Würfeln ginge auch das große 1x1 oder mit normalen Würfeln das Zählen lernen.

So wird gespielt:
Man nimmt beide Würfel und wirft, die Zahlen die oben liegen werden miteinander mal genommen,
ist das Ergebnis richtig geht man ein Feld vor, ist es falsch ein Feld zurück.
Eigentlich recht simpel aber so hat er mehr Spaß beim Üben als beim sturen Abhören der Reihen.

Wir sind am Überlegen ob wir auch das Spielfeld durch ein geperltes ersetzen...

Credits:
- Die Vorlagen sind aus dem Buch "Fantastische Mini-Perlentiere" von Christiane Brüning

- Die Spielidee haben wir von der Ergotherapie
Zitieren
#2
Süß! Und der Knopf steht ihm echt gut. Wenn ich da an so manche Knöpfe denke braucht man keine Base mehr Biggrin
Und das mit den Mathe-Übungen gefällt mir Thumbsup Gibt es was, wenn er die 10 erreicht? Belohnung oder ist das dann der Zeitpunkt, bei dem mit Üben aufgehört wird?

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Eumel,'index.php?page=Thread&postID=103675#post103675' schrieb:Und das mit den Mathe-Übungen gefällt mir Thumbsup Gibt es was, wenn er die 10 erreicht? Belohnung oder ist das dann der Zeitpunkt, bei dem mit Üben aufgehört wird?

Ja das ist der Belohnungspunkt *lach* am Anfang gabs mal Süßes,
aber mittlerweile haben wir uns auf 5 Minuten länger am Nintendo spielen geeinigt *g*
so bekomme ich ihn dazu mehr als eine Runde zu Üben, mehr als 3 Runden machen wir aber nicht pro Tag.
Soll ja nur eine Kleine Tägliche Übung sein und zu lange Nintendo ist nicht gut für die Augen *lach*
Zitieren
#4
Find ich toll, dass sich deine Kreativität auch auf die Schularbeit deiner Kids erstreckt! Und die drei Minis sind natürlich sehr putzig geworden! ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Die sind süß Love Und die Idee mit dem Spiel ist wirklich toll, so simpel aber trotzdem effektiv Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#6
Mensch, die habe ich völlig übersehen und mich doch schon gefragt wieso es so lange dauert bis die ersten Figuren aus dem Buch auftauchen *g*.

Ich finde sie alle drei entzückend, wobei mir die Winterfee fast schon wieder zu menschlich ist.

Die Idee mit dem Lernspiel finde ich auch klasse. Sowas motiviert und da klappt es gleich besser.
Zitieren
#7
So süß Love
Und die Idee mit dem Lernspiel ist echt klasse. Bei so einer tollen Spielfigur macht es sicher gleich doppelt so viel Spaß ^^
Zitieren
#8
Das ist ja mal echt ne fetzige Idee. Grade für Mathe wo einige Probleme haben/hatten. Natürlich sind die Figuren auch wundervoll ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste