This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp für Anleitungen
#1
Hallo ihr Lieben!
Das machen bestimmtganz viele von euch aber ich wollte es mal aufschreiben: bei fummeligen ALs lege ich zunächst die Perlen mit einer Pinzette auf die AL. Dann perle ich die da runter. So kommt man nicht so schnell durcheinander Smile
Zitieren
#2
Danke, eine super Idee. Werde es mal testen :-)
Zitieren
#3
Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber legst du die Anleitung dann unter ein Stück klebrige Folie, wo die Perlen draufkommen? Ich stell mir gerade vor, dass hunderte Perlen wild durch die Gegend kullern, weil ich versehentlich mit der Hand oder dem Nylonfaden darübergewischt bin.
Für mich wäre das keine Alternative. Dafür bin ich zu ungeschickt Biggrin
Mir würde es auch zu lange dauern, z.B. bei einer Bighead-Anleitung alle Perlen säuberlich mit einer Pinzette auf das Papier zu legen. In der Zeit könnte ich das Tier ja schon fertig geperlt haben.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Nee ich drucke mir die AL aus und dann lege ich die Perlen da drauf. Ich bin noch nicht so routiniert und komme noch häufig durcheinander. Gerade mache ich eine Lealea-Katze und da hilft es mir sehr gut. Lege dann bspw. die Perlen von 3 Kreisen auf das Blatt. Bei mir geht das deutlich schneller so, als ständig zu zählen, wo ich war und dann das wieder aufzudröseln weil ich es falsch gemacht habe.
Bei den Minitieren geht das auch super schnell.
Zitieren
#5
Ich habe am Anfang jeden Schritt auf ein Post-it aufgeschrieben bis der Post - It voll war, zumindest bei Nicoles Big Head Tierchen damit ich beim nächsten mal wusste wo ich war.

das sah dann so aus:

1 2 3 4 5 6 7 8

9 10 11 12 13

14 15 16 17 18 usw

inzwischen bin ich so routiniert das ich nur ab und an drauf gucke wo sich was ändert in der Anleitung oder zur Orientierung und ich zähle und kontrolliere meine Kreise in den Reihen.

Am Anfang habe ich den Mini Pinguin von Christiane mehrmals gefädelt um ein Gefühl für die Japanische Technik zu bekommen.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#6
Gaaaanz schlechte Idee Biggrin
Bei mir würde es so enden wie bei Talinka und die Perlen wild durch die Gegend kullern ^^
Zitieren
#7
Manchmal mache ich das, wenn ich ein Big-Head mit Muster mache. Da kann ich besser variieren, ob es gut aussieht. Sonst brauche ich das nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste