This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wire wrapping" - Libelle
#1
So ein weiterer Anhänger diesmal für meine Kette mit Wechsel-Vorrichtung ^^ (lange kette mit kleinem Häkchen dran) in Libellenform (ich liebe Libellen) Breite ca. 7,5 cm.

Da ich es gern klitzernd mag, mit Glasschliffperlen und kleinen weißen Stiftperlen (sie glitzern auch, man sieht es leider nicht).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#2
Gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut wie die Katze, aber sie ist trotzdem sehr sehr schön.
Zitieren
#3
Ich finde den Anhänger wunderschön Love Diese Technik macht doch bestimmt super viel arbeit, oder ?(
Zitieren
#4
sweedoline,'index.php?page=Thread&postID=104495#post104495' schrieb:Ich finde den Anhänger wunderschön Diese Technik macht doch bestimmt super viel arbeit, oder
Eigentlich finde ich sie flexibler als andere. Man hat ja keine direkte Anleitung, die Grundform wird gebogen und dann gestaltet wie man möchte. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Ich hab noch gar nix dazu geschrieben, war wohl zu sehr mit Drahtkaufen beschäftigt *g*. Ich hab noch 1 oder 2 andere Projekte angefangen, wenn ich die fertig habe versuche ich mich an "Wire wrapping". Googelt das bloß nicht, davon bekommt man Komplexe und den Wünsch kiloweise Draht in allen Farben zu kaufen...

So jetzt aber zu deiner Libelle, die finde ich klasse. Dieser weniger niedliche sondern mehr "modern-schicke" Stil kann ich mir wiederum für eine andere Person zu Weihnachten sehr gut vorstellen. Ich hoffe wirklich das klappt und du kannst mich gerne weiter inspirieren Wink.

Eine Frage hätte ich noch, wie gesagt mit Schmuck kann man mich normalerweise jagen, also entschuldige meine Unwissenheit Wink.
Brauche ich für diese Anhänger nicht noch irgendwie eine Aufhängung, damit das später an der Kette nicht schief und immer halb gedreht hängen? Ich mochte die dann vermutlich an dünne Lederbänder hängen. Verschlüsse dafür gibt es auch in x-Varianten zu kaufen, aber irgendwelche Aufhänger um sie mit dem eigentlichen Schmuckstück einzuarbeiten habe ich nirgendwo gefunden. Wie machst du das?
Zitieren
#6
Ich habe eine lange Kette mit einem kleinem Karabinerhaken/Kettenverschluß unten dran. Meine Wechselkette ^^

Die Anhänger die ich dafür mache, brauchen oben nur eine ungedrehte Schlaufe, so wie bei der Libelle. So kann ich die Anhänger nach Lust und Laune wechseln

Wenn ich kleinere Anhänger für eine kurze Kette oder Lederband mache, drehe ich die Schlaufe oder mache einen kleinen Ring an das Schmuckstück dran.

jaaaa Googlen darf man fast nicht, da wird man süchtig, will am Wochenende auch wieder was machen, 2 Projekte sind in Planung, einmal ganz aus Draht und einmal mit "natürlichen" Materialien ^^

Um Formen gut nachzubiegen, suche ich meist nach gezeichneten Figuren aus einem Strich, sodass ich sie mit einem (ggf. auch 2 ) Stück Draht nachbiegen kann, bzw. male sie mir selbst auf. Oder ich biege einfach drauf los 8o


Freue mich schon auf deine Werke Biggrin
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#7
*eep*
Love it! *_*
Ich hab ein Buch für solche Insekten zuhause rumliegen und bin zu doof es endlich mal selbst auszuprobieren Evilgrin
Könnte btw auch fast ein Engel sein...bin in jeder Hinsicht begeistert!
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste