This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo - ich bin neu hier :)
#1
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Mona, ich bin 32 und komme aus Hannover. Ich habe zwei Teenager-Sohne (15 und 13 1/2) und bin Tagesmutter von Beruf. Mit meinen Kleinen bastel ich sehr gerne, aber auch für mich brauche ich das einfach Smile
Ich bin handwerklich recht fit, probiere gerne neue Basteldinge aus, kann diverse Papiersterne im Schlaf und dekoriere auch unheimlich gerne.....tja und bin nun bei den Perlentieren gelandet. Allerdings inzwischen mehr verzweifelt damit.

Mein Jüngster hat nächstes Jahr Konfirmation. Sein Thema sind Fische und so kam ich auf die Perlenfische aus dem neuen Buch. Überall lese ich wie einfach das sein soll aber ich packs nicht. Ich verstehe keine Anleitungen und kann nicht umdenken, es mir vorstellen und so sitze ich nun verzweifelt über einem Haufen Perlen und könnte heulen.
Ich versuche es seit Monaten schon!

Wer also Lust hat, ich freue mich auf Hilfe, auf Gleichgesinnte, vielleicht aus Hannover oder Umgebung, die mir helfen würden oder eben zum gemeinsamen Perlentiere basteln Smile

Liebe Grüße,
Mona
Zitieren
#2
Da biste hier genau richtig Mona!

Ich bin leider aus der anderen Ecke von Deutschland, aber es findet sich sicher die ein oder andere aus der Gegend.
Wir können dir aber auch gerne hier im Forum helfen Smile oder über Skype und Video Chat wäre mal was neues ^^

In welcher Technik möchtest du denn einen Fisch perlen?

Also auf jedenfall Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Smile

Aus welchem Buch ist denn der fisch?
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#4
Hallo Mona,

meinst du die schillernden Fische aus Japanische Mini-Perlentiere 2?
Unter dem Punkt Karte kannst du nachsehen, wer bei dir in der Nähe wohnt. Smile Ich wohne z.B. gar nicht so weit weg in Wolfsburg und bin häufiger in BS unterwegs, was ja noch näher dran ist Wink. Allerdings habe ich noch nie jemandem sowas erklärt und perle auch noch nicht sooo lange in der japanischen Technik. Gegenfädel-Tiere perle ich schon länger. Smile
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand näher dran, der helfen kann. Ansonsten kannst du mich gerne an schreiben.
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#6
Hallo Mona, herzlich willkommen hier.
Übrigens heulen hilft (meistens) nicht. Wenn Du genauere Angaben machst, kann Dir hier sicher jemand helfen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen!
Und nicht aufgeben Smile
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#8
Hi, willkommen bei uns Smile
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen Smile!

Also vor Verzweiflung heulen lassen wir hier eigentlich niemanden Wink...

Guck dich mal im Forum um, da gibt es die Kategorie Fragen zu speziellen Anleitungen.
Dort kannst du gerne einen Thread zu deinem Fisch eröffnen. Wichtig ist dabei, dass du soviele Angabe machst wie möglich machst. In welcher Technik möchtest du perlen? Wo her hast du die Anleitung (Buch/Webseite)? Was genau verstehst du nicht? Fotos von deinen bisherigen Versuchen können auch helfen.
Danach findet sich sicher schnell jemand der dir helfen möchte...
Zitieren
#10
Richtig, es ist der kleine Fisch - welche Größe weiß ich noch nicht - aus dem Buch japanische 2.
Was ich nicht verstehe? Ganz einfach: Alles!
Ich verstehe nicht wie gefädelt wird, was soll ich denn da fotografieren oder erklären? Ich schaffe nicht mal den Anfang, der Fisch hat ne Vorder und ne Rückseite, fädelt man die ins eins? Getrennt? Ich habe absolut keine Ahnung....das es so unfassbar schwer ist diese Perlen zu fädeln, hätte ich nie für Möglich gehalten.....

Und ich habe bewusst 1 Jahr vor der Konfirmation angefangen damit, damit ich rechtzeitig alle Fische habe.....

Also: Ich verstehe gar nichts, deshalb kann ich euch nicht sagen wo es hakt. Genauere Angaben hab ich leider nicht Sad
Ich kann keine Anleitungen "lesen". Ich kann sie nicht umsetzen weil ich nicht verstehe was man da von mir will. Das ist aber bei allen Anleitungen so, nicht nur bei der vom Fisch.....

Das mit der Karte hab ich versucht, mit Passwort, leider nimmt er das nicht und die Karte öffnet sich nicht Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste