This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasmus und Saphira
#1
Noch einmal danke für das Ausleihen der Anleitungen, zumindest bei der Saphira bin ich froh, die nicht gekauft zu haben - die hat mich in den Wahnsinn getrieben Surprised Fing schon damit an, dass ich nirgendwo Rivoli in der richtigen Größe finden konnte und schon von Anfang an improvisieren musste. Ging weiter damit, dass meine Perlen zwar eigentlich die richtige Größe hatten, aber irgendwie trotzdem nix richtig passte, der Faden ständig riss, die Bicone nicht richtig passten... Also eigentlich ist Saphira zur Hälfte improvisiert und auch nicht grad hübsch geworden, aber nen Versuch wars wert Biggrin Rasmus dagegen war total einfach Biggrin Da werd ich mir auch die Anleitung holen, die ist super Biggrin

[Bild: DSCI1118_zpsb670485e.jpg]
Zitieren
#2
Die sind richtig schön geworden ! Love
Die farben sind rtoll Thumbsup
Zitieren
#3
Finde beide toll auch de Farben gefallen mir sehr gut!
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#4
Die sind beide superschön geworden Love Ich finde man sieht Saphira gar nicht an, dass da viel improvisiert ist.

Noch eine Frage zum Rasmus:Welche Perlengrössen hast du benutzt? Musstest du viel improvisieren? Ich habe ein Perlenkit für Rasmus auf der Messe geholt (Hauptperlen sind da wohl 2mm, jedenfalls kleiner als meine 2,6er. Allerdings fand ich den Preis überrissen. Gut, da sind auch Bicones drin aber da muss man ja nicht gerade Swarowski nehmenWink (obwohl nur die so toll funkeln)

Aber jetzt habe ich mir 2,6er zur Seite gelegt. Sind die auch gut mit den 3mm Bicones zu kombinieren?
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#5
Der Rasmus ging hervorragend mit den 2,6 Rocailles, da passte auch alles gut zusammen. Keine Ahnung, was das Problem bei der Saphira war. Beim Rasmus brauchst du auch noch 2 mm, die passen dann auch recht gut. Und ich hab normale Bicones geholt - der Perlenladen hier verkauft zwar auch Swarovski Bicones und die funkeln ganz toll, aber zu dem Preis kann ich drei normale Rasmus machenSurprised
Zitieren
#6
Das klingt nach einem harten Kampf, der sich aber trotzdem gelohnt hat Wink. Rasmus finde ich ist sehr hübsch geworden und ich kann deinen Entscheidung die Anleitung zu kaufen sehr gut verstehen Smile.

Saphira ist so eine Sache, ich suche seit über 1 Jahr nach den passenden Perlen. Ich möchte eine graue, einfarbige Saphira mit hübschen blauen Rivoli/Bicone machen... keine Chance ich finde nirgendwo den exakt gleichen Grauton (der mit auch noch gefällt) in den drei geforderten Größen. Bei den Rivoli weiß ich jetzt durch den Marienkäfer und die Schildkröte, dass 2 mm zu groß oder zu klein nicht schlimm sind.

Du hast wirklich Rocailles genommen, oder? Das würde ich bei so einem großen Peyote-Projekt absolut nicht empfehlen. Dafür fallen diese Perlen einfach viel zu unterschiedlich groß aus (Wir kennen das doch alle, Pracht hat kleinere 2,5mm als Knorr und die 2,5mm von Rayher sind locker 3mm). Bei großen Peyote-Sachen kommt es auf die Gleichmäßigkeit der Perlen an. Ich würde daher unbedingt Tohos/Miyukis empfehlen.

So schlimm finde ich deine Saphira jetzt aber wirklich nicht, die Farben finde ich schön und der große Stein ist genial hübsch. Was ist denn das für einer?
Zitieren
#7
Die sind ja beide ein Traum Love
Mir gefallen die Farben vom Rasmus richtig gut! Windet der sich von alleine, oder muss man ihn noch selber in Form bringen?
Saphira gefällt mir auch richtig gut, aber sie überfordert mich anatomisch ein bisschen - hat sie auf dem Foto das Gesicht in die Kamera gewandt? Und was ist dieser "Korb" am Ende des Schwanzes? (sei mir bitte nicht böse, dass ich das nicht erkenne...)
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#8
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Die sind beide schön, aber Saphirs gefällt mir einfach besser, da hat sich der "Kampf" gelohnt! Smile
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste