This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bistrogardine Weihnachten
#1
Hat vielleicht jemand eine Anleitung für Filethäkeln. Suche eine Anleitung für Bistrogardinen mit Weihnachtsmotiv. Finde immer Bilder, nur brauche auch den Text Sad
Zitieren
#2
Hei Speedy,
kann Dir da nicht gross weiterhelfen. Vielleicht hast Du weihnachtliche Stickmotive, die könnte man doch als Häkelmuster umwandeln. Ein Kreuzstich sind dann 1-2 Stäbchen oder so, kein Kreuzstich ist dann das Gittermuster aus Stb. Falls ich das einigermaßen erklärt hab.

lg Andrea

z.B. II..II..II..II..
II..II..II..II..
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#3
Hey Andrea
Danke für deine Antwort. Weihnachtsmotive zum Sticken habe ich zwar auch nicht, aber die finde ich bestimmt. Vorallem weis ich ja dank dir jetzt, wie ich die dann benutzen kann Wink

LG Nicole
Zitieren
#4
Also meine Oma hat das oft gemacht und ich habs auch schon gemacht.

Eigentlich kann man auch ein kariertes Blatt nehmen und das Motiv durch ausmalen der Kästchen als Muster erstellen.

Außerdem hab ich eine Seite mit Vorlagen gefunden, vielleicht ist ja was dabei:

http://www.iris-milkywaygalaxy.blogspot....r-all.html
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Danke Kreativechse. Mit Bilder selber malen ist schön uns gut, aber ich brauche die komplette Anleitung weil ich kaum Erfahrung mit häkeln habe. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Weihnachtsgardine gehäkelt, aber halt auch nur mit einer kompletten Anleitung. Crying
Zitieren
#6
Ich hab viele Häkelhefte , auch von Filet und ein Paar Kreuzstich. Weiß jetzt bloß nicht ob was über Weihnachten dabei ist Speedy.
Wenn ich wieder zu Hause und etwas Luft habe, kann ich gerne kucken.
Zitieren
#7
Speedy1976,'index.php?page=Thread&postID=106304#post106304' schrieb:Danke Kreativechse. Mit Bilder selber malen ist schön uns gut, aber ich brauche die komplette Anleitung weil ich kaum Erfahrung mit häkeln habe. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Weihnachtsgardine gehäkelt, aber halt auch nur mit einer kompletten Anleitung.
hm, achso, aber auch hier hilft das I-Net weiter, vielleicht hilft dir das ja:

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-gr-filet.htm


http://www.youtube.com/watch?v=-BwYXVkEBSc


ansonsten mal im Zeitschriftenladen schauen, gibt es viele Anleitungshefte.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#8
Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste