This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo aufbewahren
#1
Hallo liebe Fimokenner!

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, hier was zu schreiben und muss euch gleich mit einer Frage überrollen:

Also ich habe zum Geburtstag ein Fimo-Starterset mit 10 Farben und einer - nicht gerade sehr hilfreichen - Anleitung bekommen. Wie einige von euch vielleicht von meinem ersten Beitrag wissen, habe ich noch nie mit Fimo gerarbeitet. Die Farbblöcke sind in Plastikfolie eingepackt und ich wollte euch fragen, wie man unverarbeitetes oder noch nicht fertig modelliertes Fimo denn am besten aufbewahren sollte. Kann es austrocknen, wenn es nicht richtig gelagert wird? Und wie erkennt man, dass etwas, das man gerade im Ofen hat, fertig gebacken ist? Wenn ihr sonst noch etwas wisst, was ich wissen sollte, bevor ich anfange, wäre es echt nett, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet. Danke!Biggrin

LG Claraperle
Zitieren
#2
Also ich pack meine angefangen Blöcke einfach in Klarsichtfolie. Behalte aber die Fimofolie darunter, damit ich die Farbe noch weiß Wink
Ich hab eine Teebox in der ich die dann lagere. Altes Fimo kann trocken und bröckelig werden. Dafür gibt es aber auch was: Quick Mix. Dadurch wird alles wieder schön weich.
Und gute Anleitungen findet man im Internet zu Hauf Thumbup
Beim Backen auf die Vorgaben achten: 30min bei 110ºC und gut ist. Etwas länger ist nicht so schlimm (5min), aber zu heiß und sehr viel länger kann das Fimo verfärben.
Zitieren
#3
Enigma hat das Wichtigste bereits gesagt. Aber trotzdem möchte ich noch gerne was ergänzen.
Es ist normal, dass Fimo eine gummigartige Konsistent
hat, wenn du es aus dem Ofen nimmst. (Brechen kann es trotzdem) Das Fimo härtet aus sobald es abkühlt.
Und reinige deinen Arbeitsplatz vor dem Fimolieren (staub). Man sieht sonst AllesWink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste