This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiiiilffeeee
#1
hey leute...

ich hab ein ganz grosses problem...heul...ich möchte so gerne die japanische technik lernen aber ich checks einfach nicht...diese anleitungen sind so was von kompliziert...heul...

ich habe heute mal mit meiner freundin versucht aus einer heartbead einen phönix zu machen...hm...naja irgendwann so am anfang haben wir den überblick verloren...seufz...dann sagte sie das ein stern zu sehen ist...den hab ich dann auch gesehen...aber ich checks trotzdem nicht...ich hab mal eine 5er kugel gemacht und die war so super erklärt aber die anderen AL check ich einfach nicht....heul...

jetz is meine frage ob bei jeder figur bzw tier so eine 5er kugel zuerst gemacht gehört und dann normal der AL folgen??
oder wie??
is bei jeder AL ein stern zu sehen?
is das die grundfläche die ich brauche??

bitte helft mir ich bin echt schon am verzweifeln...so doof kann man ja gar ned sein oder?

habt ihr eine erklärung für mich die ich verstehe?? also eine AL für dummis...heul
live your life Wink

meine Homepage [url]http://perlenwelt-von-petra.jimdo.com
Zitieren
#2
Hi Petra,

zuerst mal möchte ich sagen, dass es super wäre, wenn du in Zukunft in den Thread-Titel schreiben könntest, um welches Problem es geht. Dann wissen nämlich alle sofort, ob sie dir überhaupt helfen können Wink
Ich versuche jetzt mal zu helfen, bin im erklären aber nicht so gut Unsure

Wenn du die Fünferkugel schon mal schaffst, ist das ein guter Anfang, vielleicht könntest du die erstmal solange üben, bis du sie im Grunde auswendig kannst, denn dann solltest du das Prinzip der japanischen Technik verstanden haben. Und dann vielleicht als nächstes ein Gegenstand, der nur aus Vierer-Kreisen besteht. Das Geschenk auf perlentiere.com zum Beispiel, oder die Tardis aus der neuen HeartBead (ohne Licht)... und nein, das soll keine Eigenwerbung sein Tongue

Den Stern findest du im Normalfall in jeder AL (meist sogar öfter), das ist der Startpunkt, bei dem du anfängst. Sozusagen die Mitte deines Fadens.
Die Fünferkugel brauchst du nicht für jedes Tier, sie ist eine eigenständige "Figur". Du nutzt sie zum Beispiel, um den Kopf einer Sammelfigur auszustopfen.
Sammelfigur ist hier auch ein gutes Stichwort, daran hatte ich mir damals die japanische Technik beigebracht. (Allerdings neige ich auch dazu, mir gleich etwas schwereres raus zu suchen Whistling ) Aber für Sammelfiguren gibt es in einer HeartBead auch ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. (Siebte oder Achte glaub ich, auf dem Cover ist eine Hasendame in rotem Kleid).

Falls es gar nicht funktioniert, kann sich vielleicht auch mal jemand mit dir treffen und dir das zeigen. Oder ein gemeinsames Basteln via Skype. Das könnte ich dir auch anbieten, falls du Interesse hast.

LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#3
Der stern zeigt bei allen Anleitungen den anfang an also den start mit der kreis nummer 1. Um die anderen zu verstehen habe ich zum anfang alle Al's in Glasichtfolien gesteckt und kreis für kreis mit Folien Stift durchgestrichen. Und um zu wissen welcher Faden dran ist, habe ich mir den Blauen immer mit dem Feuerzeug markiert. Meine erste Al in der Japanischen Technik war der kleine Pinguin aus dem Buch Japanische Mini Tiere 1 von Christiane Brüning. Den ich geschlagene 1000 mal gemacht habe bis ich ihn endlich Richtig hatte. Der Pinguin wird Bild für Bild erklärt. Ich hoffe es hilft dir ein wenig. Biggrin
Zitieren
#4
Hier noch meine Tipps:

Markier dir die beiden Enden deines Nylonfadens bzw. reicht auch einer, ich mache ein Ende mit einem Edding schwarz.

In der Anleitung siehst du einen roten und einen blauen Faden. der blaue Faden ist dann also mein markierter.

Der Stern zeigt den Start an.

Mir hat es am Anfang geholfen bei youtube Anleitungen anzusehen, da kann man Pause drücken und mit perlen...

z.b. hier ein kleines Herz:

http://www.youtube.com/watch?v=GHKmqd8b9g0


beadifulnights zeigt immer sehr schön wie es geht, ich habe schon vieles von ihr nachgeperlt, hat mir am Anfang sehr geholfen.


oder die Schildkröte:

http://www.youtube.com/watch?v=2ESHid_os...7kQcEYXZhA



Viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
live your life Wink

meine Homepage [url]http://perlenwelt-von-petra.jimdo.com
Zitieren
#6
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste