This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Pinguin japanische Technik
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem das Buch *japanische Mini Perlentiere* gekauft und bleibe immer bei Bild 8 des Pinguins im Klappentext hängen.
Verstehe nicht wie ich die drei Perlen die da aufgezogen werden dann kreuzen muss damit ich dann den zweiten Flügel fädeln kann. ?(

Bin ziemlich ratlos und hoffe mir kann jemand helfen und den Wald zeigen den ich vor lauter bäumen nicht sehe Hmm
Zitieren
#2
Schwierig, ich bin mit nicht ganz sicher bei welchem Schritt du hängst. In Abbildung 8 sind ja doch einige Kreise zu sehen Wink.

Erstmal bestehen die Flügel des Pinguins aus 6 und nicht aus 3 Perlen. Du fädelst sie indem du nur mit dem blauen Faden arbeitest. Also beim ersten Flügel nimmst du mit dem blauen Faden 6 Perlen auf und fädelst auch mit dem blauen Faden nochmal durch die erste der 6 Perlen die du aufgenommen hast. Dann erst nimmst du eine weiter Perle mit dem blauen Faden auf und kreuzt wie gewohnt mit dem roten Faden.

In keinem der nach Bild 8 zu fädelten Kreise (9-11 werden ) werden 3 Perlen neu aufgenommen. Daher weiß ich nicht wo du sonst Schwierigkeiten haben könntest.

Hilft dir das? Oder wenn nicht könnte ich dir besser helfen wenn du sagst an welchem Kreis genau du feststeckst.
Zitieren
#3
Den ersten Flügel mit den sechs Perlen hab ich geperlt. Der Flügel ist ja Kreis 8.
Und danach komme ich nicht weiter. ?(
Muss ich dann in Kreis 9 immer nur eine Perle aufziehen und Kreuzen oder wie? Hmm

Bin wohl doch zu dumm für die Technik Crying
Zitieren
#4
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Pinguin Kreis 17 mache?
Weil wenn ich das so nach fädelskizze mache besteht dieser Kreis bei mir dann nicht aus 5 Perlen sondern aus 6 ?(
Denn der blaue Faden wird ja nach dem Fadenkreuzen in Kreis 16, durch die eine Perle von Kreis 12 gefädelt und dann verstehe ich das so das ich eine weiße, 3 blaue Perlen auffädeln soll und durch die letzte blaue Perle die Fäden kreuzen. 8|

Ich warte immernoch auf dem ahah Effekt bei den japanischen Skizzen Hmm
Zitieren
#5
Der ahah Effekt war da und mein erster pinguin ist damit fertig :phat:
Zitieren
#6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste