This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
#1
... wie aufwändig und perlenfressend sind deine Blätter! 8|

[Bild: Gruppenbild-mit-Pinguin_kl.jpg]

Ich hab mich ja neulich schon mal über den ThreadABead Newsletter beschwert. Eben jener hat mich neben dem Pinguin auch dazu verleitet, die Anleitung für dieses Tannen"bäumchen" zu bestellen. Nichts Böses ahnend machte ich mich ans Werk, und knapp 14g grüne Rocailles und viele, viele Stunden später wischte ich mir mit krampfig-zitternden Fingern nach den letzten paar Stichen den Schweiß von der Stirn und konnte endlich selbstgefällig mein Weihnachtsbäumchen bestaunen.

[Bild: Größekl.jpg]

Hübsch ist es ja - oder? Love - aber vor allem der unterste Zweig zoooooog sich vielleicht in die Länge!

[Bild: von-untenkl.jpg]

Man fädelt hier einen stabilen Stamm in braun und grün in Schlauchpeyote und fügt dann Herringbone-Rüschen drumherum an. Herringbone ist eine schöne Technik und das Ergebnis finde ich wirklich toll (und habe schon Pläne für Sammelfigurenkleider geschmiedet)!

[Bild: WIPfel_kl.jpg]

Zum Schluss schmückt man noch das Bäumchen mit allerlei Flitterkram, was auch noch mal ewig dauert, weil sich - wie beim echten Tannenbaum - ständig der Faden in den Zweigen verfängt. ^^

[Bild: hängendkl.jpg]

Was sagt Ihr? Gefällt's Euch? Also ich für meinen Teil wär jetzt in Weihnachtsstimmung. :phat:
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
wow, der sieht super aus! Thumbsup ich finde, der Perlenverbrauch hat sich gelohnt.
Ist zwar noch ein bisschen früh, aber der kleine Baum verbreitet schon etwas Stimmung Biggrin
und der Pingu ist niedlich Love
Zitieren
#3
Wow 8o
der ist wirklich hübsch !
Die Mühe hat sich echt gelohnt Biggrin
mir gefällt er unheimlich gut
( und ich bin ein Weihnachtsmuffel Wink )
Zitieren
#4
Wow, die Arbeit hat sich gelohnt.
Bald kann Weihnachten kommen.
Zitieren
#5
Der sieht wirklich toll aus, auch wenn ich mir keinen Weihnachtsbaum in die Wohnung stellen werde (ich meine einen echten).
Aber beschwere dich nicht so über die Arbeit. Stelle Dir einmal vor Du hättest echte Tannennadeln verwendet, wie lange hättest Du da gebraucht :phat:
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#6
oh Tannenbaum..., wie bist Du prachtvoll und schön geworden. Smile Ein Prachtstück. Da hat sich Deine Fädelei doch gelohnt und sieht wunderhübsch aus. Und die Größe, ich freu mich für Dich auf Dein Endwerk.
Vor allem auf dem 4. Bild, da sieht es aus, als hätte Dein Pinguin ein Hütchen auf, wie lustig das aussieht und passend. Da kann Weihnachten ja kommen. Thumbsup
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#7
Wow der ist wirklich Weihnachtlich Biggrin Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen, die Farben finde ich alle sehr schön gewählt und alles in allem ist er einfach super geworden Thumbsup
Zitieren
#8
Den finde ich ja richtig schick Love

so was habe ich auch noch geplant. mal gucken wie meiner wird Thumbup

das er aufwendig ist sieht man schon Thinking
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#9
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#10
der ist ja so klasse! Und ich muss wegbleiben von threadabead...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste