This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basen mal anders
#1
Hallo,

wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, bemale ich auch Minifiguren für Tabletopspiele.(Wen das interessiert, der kann sich gern mein Gemüsebeet angucken)
Da man mit diesen Figuren auf relativ großen Flächen spielt(meistens kämpfen zwei Parteien gegeneinander auf min. 1m² Fläche und die Figuren sind 28mm groß...), braucht man da natürlich auch Gelänge. Alles andere wäre ja öde...

Somit komme ich zu dem, was ich hier eigentlich vorstellen will:
Man kann Bases auch mit Stryrodur und Modellbaumaterialien gestalten.
Für das Styrodur hab ich hier mal einen Link für euch: /8/']Link
Es ist eigentlich ganz einfach. Man bringt es in die Grundform(Cuttermesser) und bearbeitet die Oberfläche mit einer Bleistiftspitze um zum Beispiel Steinwände darzustellen. Die Einzelteile werden mit Holzleim geklebt und mit Acrylfarben bemalt.
Auf den Bildern im Link seht ihr im unteren Teil den Workshop von Gerard Boom. Ich bin da auch dabei (in rot Biggrin )
und den Tempel auf dem einen Bild hab ich da gemacht.(zweite Reihe von unten Bild 4)

Wenn Bedarf besteht, kann ich das auch gern noch ausführlicher erklären.
Ansonsten könnt ihr auch einfach mal nach 'Geländebau' googlen...
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#2
Das ist auch nicht schlecht Biggrin

hast du für deine Perlensachen schon was gemacht. ich würde gerne Bilder sehen
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#3
Klingt interessant, ich gestalte meine Terras mit Styrodur und Styropor, kann man viel machen.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
@B-Chan: Speziell für Perlentiere hab ich erst mal nur die hier:

-Schnee und Wiese für Luna
-Minisafari

Es sollen aber noch welche dazukommen... Smile und der halbfertige Bogengang(Höhe etwa 12cm) hinter dem Link oben ist auch von mir gemacht.
So soll er fertig aussehen. Die Figur daneben ist 28mm hoch.
Wenn du dich direkt noch etwas mehr umgucken möchtest: hier einfach mal die Links am rechten Rand durckklickern...
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste