This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,5mm Perlen
#1
Eure Beiträge haben mich auf die kleineren Perlen aufmerksam werden lassen. Die Tiere, die ihr damit macht, sehen ziemlich niedlich aus. Nun schwirrt mir seit kürzerem die Idee im Kopf herum, auch Perlen in der Größe zu bestellen. Als ich mich dann auf die Suche nach Anbietern gemacht habe und überall nur Angebote für 1€ pro vier Gramm fand, hielt ich die Anbieter für totale Idioten, bis mir klar wurde, dass, wenn die Perlen kleiner sind, natürlich auch 4 Gramm mehr Perlen sind.
Aber wieviel ist denn in einem Röhrchen 1,5mm Perlen a 4 Gramm? Oder anders (ich glaub kaum, dass schonmal jemand von euch die Perlen ausgezählt hat Pillepalle ) wenn ich ein Big-Head perlen will (dafür verbrauche ich bei einfarbigen immer so eine Dose 2,6er) wieviele Röhrchen kleine Perlen brauche ich dann dafür?
Zitieren
#2
Schau mal hier:
Größen- und Mengenübersicht von (tschechischen) Rocailles
Da hab ich das mal für ein Beispiel von 10gr aufgelistet.
Zitieren
#3
Zitat:
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=109461#post109461' schrieb:Schau mal hier:
Größen- und Mengenübersicht von (tschechischen) Rocailles
Da hab ich das mal für ein Beispiel von 10gr aufgelistet.
Danke!
Zitieren
#4
So, ich glaube ich verwende dieses Thema jetzt mal weiter...

Ich habe jetzt mal noch genauer nach Shops im Internet gesucht, die Perlen in der Größe anbieten. Hängen geblieben bin ich da bei Glitzerperlen. Die bieten 10g 1,6mm (was sich dann wahrscheinlich nicht kombinieren lässt aber dann muss man halt nur mit denen arbeiten) für 0,69€ an.Wenn ich zum Beispiel bei just-bead schaue dann kostet diese Menge an Rocailles dort fast das doppelte. Ist Glitzerperlen also einfach nur günstig oder sind die Pelne dann auch von schlechterer Qualität?
Welchen Shop könnt ihr empfehlen?
Zitieren
#5
Sowohl die rausgesuchten Rocailles von Glitzerperle als auch Just-bead bieten dort die Perlen von Preciosa an. Ist also die gleiche Sorte. Nach meiner Erfahrung hab ich bei denen ab und zu Schwierigkeiten 3x mit dem 0,15mm Faden durchzukommen (was man beim Anbringen von Körperteilen aber machen muss). Man schafft es meist, aber es ist oft eine große Friemelarbeit.
Deshalb bevorzuge ich die 1,5mm Perlen von Toho. Die haben ein sehr großes Loch, da klappt alles supi.
Hier kriegt man sie in großer Farbauswahl: http://www.fofinhas-perlenstuebchen.de/T...7_129.html
Aber auch bei Glitzerperle haben sie eine gute Auswahl von Tohos: http://www.glitzerperlen.de/epages/61062...OHOs/Roc15
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste