This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kordel und Watte
#1
Grüße! Smile

Zwei Fragen quälen mich, kann mir wer helfen?

1) Bunte Füllwatte. Woher bzw. wo kauft ihr die? (ein oder zwei Links wären sehr hilfreich). Mache zwar keine BHeads doch ich entdecke auch gerade den Vorteil von gestopften Tierchen...doch weiße Watte leuchtet bei dunklen Farben eben leider doch sehr stark hervor. Schwarze Füllwatte zb...woher könnte ich die kriegen?

2) Die mistige Viskosekordel...! JustBead bietet zwar alle Farben (hab bereits fast alle Farben bei mir zuhause liegen) aber die Menge pro Säckchen ist geradezu schmervoll gering. Bei meinen Projekten (derzeit liegen zwei fusselige UFOS bei mir rum) brauche ich massig von dem Zeug...und es ist sehr zäh immer auf die nächste Lieferung zu warten, weil ich mich wieder verschätzt habe oder auch mal was auftrennen und wegwerfen muss :/ Kriegt man diese Kordel denn wirklich nirgendwo anders? Oo
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren
#2
die viskosekordel bekommst du auch auf amazonSmile
Zitieren
#3
Huhu!

Also ich gehe viel in so Euro-Läden wie Pfennigpfeiffer oder TEDI oder sowas.

bei Pfenigpfeiffer gibt es Märchenwolle/Filzwatte in vielen Farben. ich habe aber auch schon normale Wolle genommen.

Außerdem habe ich die Kordel bei TEDI gesehen aber auch bei Pfennigpfeiffer bei den Geschenkverpackungen, also als Bindematerial.
Ich denke zumindest dass es die ist die du suchst.

Kannst ja da mal schauen.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Also ich nehme zum ausstopfen immer Filzwolle, da es die in vielen Farben gibt!

Ich bestelle sowas immer bei Buttinette:

zB Bunter Mix:
http://basteln-at.buttinette.com/shop/ar...xml%3Dtrue

Da gibt es auch eine Menge Kordeln, allerdings weiß ich nicht ob sich die genauso verwenden lassen wie die von Torsten Becker:
http://basteln-at.buttinette.com/shop/su...ery=Kordel

LG Dani
Zitieren
#5
Schau doch mal bei Dawanda unter Filzwolle oder Märchenwolle, da gibt es oft günstige Angebote.
Ich benutze Filzwolle nicht nur zum Stopfen sondern auch wo andere Kordeln verwenden, also z.B. für Haarbüschel.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#6
Ich gehe für die kordel immer in nähabteilungen großer Geschäfte (u.B. Karstadt), die haben auch alle Farben (und mehr).
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#7
*freu* Biggrin
Märchenwolle und Butinette sind schon mal echt gute Schlüsselworte! Damit kann ich definitiv etwas anfangen! Smile Das Doofe ist, dass ich ja schon mehrmals in meinen Basteltempeln gestöbert habe...doch manche Dinge findet man bei uns in Österreich leider nicht. Die Viskosekordel von JustBead zb. die gibt es bei uns einfach nicht. Kordeln ja, aber nicht die Qualiät vom Herrn Becker :p *grrrrr*
Hrm...aber jetzt weiß ich schon eher, wo ich suchen muss! Danke meine Süßen!!
Herr, lass Hirn vom Himmel herab regnen!
Oder Steine.
Hauptsache du triffst...
--------
Fusseliger SWAP gefällig? :phat:
Zitieren
#8
Bei der Kordel kann ich dir nicht helfen da ich die selber nie benötige.
Habe aber erst vor kurzem bunte Merinowolle im Band gefärbt bestellt und bin total zufreiden damit.
Hier mal der Link:

http://www.wollezwerg.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste