This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Perlenschmuck Armband
#1
Ich habe immer wieder Schwierigkeiten Schmuck zu basteln vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wollte ein Armband mit 4mm Wachsperlen, 2,6mm Rocallies und 0,6mm elastischen Nylonfaden fädeln.

Ich muss Praktisch den Nylonfaden zweimal durch die 2,6mm Perle durchbekommen das klappt aber nicht und ich muss es sehr oft machen. Ich habe sogar diese Big-Eye Nadel die in der Anleitung angegeben ist benutzt das ist aber jedes mal ein kleiner Kraftakt den nur einmal mein Freund geschafft hat und ich habe bei der zweiten Perle einfach aufgegeben und ein Perlentier angefangen.

Das schlimme ist das die Anleitung einfach sein soll und ich komme mir vor wie ein depp. Crying
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#2
Ich würde dir raten entweder dünneren Nylonfaden zu nehmen, oder aber gleich einen anderen.
Ich nehm für meine Webperlenbänder immer Sternchenzwirn. Oder seit der Perlenmesse in Hamburg diesen Sommer
Nymogarn. Das ist ein Zwischending zwischen Nylon und Garn. ;-) Dazu ist es schön dünn und vor allem reißfest

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#3
Ist der auch biegsam?

der Witz an dem Armband ist wenn man es fertig hat das man es über die Hand rüberstülpen kann.

Was mich nur wundert wieso schlägt die Autorin einen Faden vor der nicht funktioniert Crying ich habe alle Größen befolgt.

ich habe sogar angefangen den Faden anzuknabbern um zu gucken ob das besser passt Biggrin
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#4
B-Chan,'index.php?page=Thread&postID=110195#post110195' schrieb:Ist der auch biegsam?
B-Chan,'index.php?page=Thread&postID=110195#post110195' schrieb:der Witz an dem Armband ist wenn man es fertig hat das man es über die Hand rüberstülpen kann.
Wenn du es über das Handgelenk ziehen möchtest, dann kann ich dir den elastischen Faden / Gummiband von just-Bead empfehlen. Der ist stabil und gut mit einer Nadel zu verarbeiten.

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#5
Danke Love

Ich werde bei Gelegenheit bei Idee Creative oder Nuena gucken wegen dem Garn.

Bei Just-Bead habe ich grade erst bestellt :|
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste