This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Perlenvorräte
#1
In der Vorbereitung auf die Messe "Kreativ-Tage Berlin" habe ich mich heute mal nur mit der Ordnung in meiner Perlenkiste gekümmert. Erstmal musste ich dafür allerdings ein wenig durch die Gegend fahren um mir ein paar neue Sortierboxen zu besorgen.

Hier ist das Ergebnis:

Die ersten zwei Bilder zeigen euch meine 2,6 mm Rocailles von efco, Pracht und Knorr Prandell.

Auf dem dritten Bild seht ihr jetzt nochmal laut Herstellerangaben 2,6 mm Rocailles, aber sie sind von Rayher und passen von der Größe her so gar nicht zu den anderen 2,6 mm Perlen.

Viertes Bild: Anfangs habe ich hauptsächlich nur mit 3,5 mm Rocailles gearbeitet. Diese sind alle von efco.

Fünftes Bild: Und noch ein paar andere Größen. Oben links noch ein paar 3,5 mm Rocailles von efco. Oben rechts sind 3mm Rocailles von Rayher. Und die untere Reihe habe ich im Perlenparadies-Berlin gekauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Ich hab mal deine Bilder sichtbar gemacht. Wink
Sehr schicke Vorräte! Biggrin Und so super ordentlich aufgeräumt!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Kann deine Bilder leider nicht sehen und auch nicht in einem neuen Tab öffnen Sad
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#4
Jetzt noch eine Übersicht über meine Massen an Wachsperlen in unterschiedlichsten Farben und Größen.

Und das Beste kommt zum Schluss. Hier sind meine Sonderperlen, Glasschlieffperlen und die tollen Swarowskiperlen. Alles ebenfalls in unterschiedlichen Farben und Größen.

Ein paar Sachen stehen jetzt schon auf der Einkaufsliste für die Messe, aber ich hab ja noch ein paar leere Sortierboxen da und wie ihr sehen konntet sind in den Boxen auch noch ein paar leere Fächer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Eine sehr schöne Sammlung und sortierboxen hast duWink
Zitieren
#6
Toll Smile danke Westmonster jetzt kann ich sie auch sehen SmileTolle Farben hast dabei Smile
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!
Zitieren
#7
Das schaut schön aus Smile.

Aber aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass du diese Klappboxen spätestens wenn du mehrerer volle auf einmal hast fallen lassen (Die dabei natürlich aufgehen und sich wild mischen) hassen wirst.
Ganz abgesehen davon wirst du in spätestens einem Jahr so viele verschiedene Perlenfarben und Arten besitzen, dass dieses System einfach nur noch unpraktisch sein wird Tongue (Ja auch hier spreche ich aus Erfahrung *g*). Ich hab 40 leere Fächer bei den Rocailles gezählt und gebe dir bei deinem Enthusiasmus keine 6 Monate dann sind sie voll *fg*.

Ich nehme diese Klappboxen nur noch für Sonderperlen und mache die Perlen dabei zusätzlich in die kleinen Zippbeutelchen, denn auch Sonderperlenboxen können hinfallen (Noch eine weitere Erfahrung die ich machen musste *g*). Hier hast du nur noch 10 freie Fächer, die sind vermutlich nach deinem Messebesuch schon besetzt *g*.

Ich hoffe du verkraftest diese düsteren Zukunftsaussichten Wink.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=110266#post110266' schrieb:Das schaut schön aus .

Aber aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass du diese Klappboxen spätestens wenn du mehrerer volle auf einmal hast fallen lassen (Die dabei natürlich aufgehen und sich wild mischen) hassen wirst.
Ganz abgesehen davon wirst du in spätestens einem Jahr so viele verschiedene Perlenfarben und Arten besitzen, dass dieses System einfach nur noch unpraktisch sein wird (Ja auch hier spreche ich aus Erfahrung *g*). Ich hab 40 leere Fächer bei den Rocailles gezählt und gebe dir bei deinem Enthusiasmus keine 6 Monate dann sind sie voll *fg*.

Ich nehme diese Klappboxen nur noch für Sonderperlen und mache die Perlen dabei zusätzlich in die kleinen Zippbeutelchen, denn auch Sonderperlenboxen können hinfallen (Noch eine weitere Erfahrung die ich machen musste *g*). Hier hast du nur noch 10 freie Fächer, die sind vermutlich nach deinem Messebesuch schon besetzt *g*.

Ich hoffe du verkraftest diese düsteren Zukunftsaussichten .


Ja da muss ich dir voll und ganz zustimmen Perluff ^^
Bei mir hat es auch mit Sortierboxen angefangen und irgendwann wurde es sehr nervig.
Dann musste man zig Boxen benutzen zum Perlen, da in jeder Box eine Farbe drin war, die man gerade für das Tier braucht.

Aber du hast schon eine wirklich schöne Sammlung mit tollen Farben Love
Zitieren
#10
coole Sammlung Cool

Ich habe auch Sortierboxen zwar nicht diese sondern diese roten für Schrauben. Da nur 8 Fächer vorhanden sind ist es noch übersichtlich ich versuche auch möglichst die gleiche Sorten oder Farben zusammen zu halten. Ich musste Vorgestern auch nur zwei, drei Farben umschütten, Löffel und Finger und ab geht's Wink .

Ich habe auch sehr viele Döschen da finde ich die Schraubkästen ganz praktisch.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste