This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für gemischte Kiloware an Perlen?
#1
Ich habe von meiner Schwiegermutter 5 Pakete Chinesische gemischte Perlen bekommen.

Habt ihr ein Tipp was man damit anstellen kann und wie ich die am besten und schnellsten Sortieren kann.

Die sind leider etwas unregelmässig und ich weiss nicht genau ob ich genug Perlen einer Sorte zusammen bekomme um die Perlentiere zu basteln die ich im Moment bastel.

Ich habe schon meine Rico Perlen in die hinterste Ecke verstaut und benutze nur Pracht und Preciosa im Moment. Golly
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#2
Das Problem mit den unregelmäßigen Chinesischen Perlen kenn ich.
Mir haben meine Cousine und eine Freundin ein paar Kilopäckchen mitgebracht. Allerdings Gott sei Dank nur jeweils eine Farbe/Päckchen.

Ich benutz sie ganz gerne für Bigheads. Da fällt es nicht so auf, wenn die Perlen unregelmäßig sind und es kann auch einen
colen Effekt geben. (Mein MBH-Kroko ist meeeega unregelmäßig, sieht aber schuppig aus Squint

Ansonsten, ich weiß nicht, ob du das machst, benutz ich sie für meine Fahrzeuge in der gegenfädeltechnik. Da muss man allerdings ab und an die Perlenanzahl/Reihe variieren.

Wie du sie am schnellsten sorteiren kannst, hab ich keine Ahnung. Such dir jemand, der ncihts zu tun hat und stell ihm die Tüte hin Wink
Zitieren
#3
Mit unregelmäßigen Perlen lassen sich gut Bäume machen. Da fällt es überhaupt nicht auf.
Was dann die Sortierung angeht reicht auch eine grobe in den Hauptfarben, das stört bei einem Baum nämlich nicht.
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#4
Da ich oft Konvolute in Kleinanzeigen kaufen, kenne ich das Problem ... ich frag mich jedesmal, warum jemand viele einzelne Farben in eine ganze Dose/Glas macht, ich setze mich dann wirklich hin und sortiere die wieder auseinander, ist fast wie Aschenputtel mit Erbsen Dash

ich Schütte eine kleine Menge in eine flache Schale und picke mit einer dünnen Nadel die Farben einzeln raus. ist ne Sau- Arbeit aber lohnt sich.

Mit den unregelmäßigen Perlen kann man auch gut Gegenfädeltechnik machen, da fällt es auch nicht auf.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#5
Also ich würde sie gemischt lassen und (Oder wenn es ganz schlimm bunt ist grob nach Farben sortieren) und dann daraus Bäume in der Looptechnik machen. Dabei muss man mit dem Draht durch jede Perle nur einmal durch. Dadurch ist es egal ob die Perlen unregelmäßig sind, enge Löcher haben oder sogar instabil sind und gerne wegplatzen.
Auch einfache Blumen in French Beading habe ich schon mit unregelmäßigen Perlen gemacht. Da muss man dann aber teilweise schon improvisieren.
Ansonsten gilt: Mit Perlenangeboten bei denen man denkt "Wow ist das günstig" stimmt in 99% der Fälle was ganz gewaltig nicht Wink.
Nicht selbst perlenden Freunden/Verwandten helfe ich beim Perlenshoppen inzwischen, ansonsten ist es einfach schade ums Geld.
Pracht, Preciosa, KnorrPrandell und Efco sind meiner Erfahrung nach immer von guter Qualität. Von allen anderen lasse ich bei den normalen Rocailles die Finger, egal wie schön die Farben auch sein mögen...
Zitieren
#6
Aus meinen runtergefallenen Perlen
hab ich eine Karnevalsfigur gefädelt !
Zum sortieren war mir das einfach zuviel Wink
Aber schau mal .. ich finde das eine nette
Alternative zum sortieren ... Biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Danke für die Tipps Love

Ich denke ich werde auch drin wühlen und schauen was ich so entdecke und was mich inspiriert. Ich habe schon ein tolles Matt Mit Farbeinzug Pink gefunden was ich gerne benutzen würde.

Ich habe mir gestern wieder Plastik Kästen besorgt und die erst mal reingeschüttet.

Das war halt ein gutgemeintes Geschenkt damit ich nicht soviel Geld für Perlen ausgebe. Meine Schwiegermutter hat auch viele Perlen in der Art und wollte nicht soviel Geld ausgeben zum basteln.

Es sind auch ein paar Schätzchen dazwischen Love

Gegenfädeltechnik mhhhh da habe ich noch nicht viel mit am Hut gehabt ich habe von einer meiner Freundinnen aber grade günstig 4 Bücher von Torsten Becker erstanden mal gucken was ich da hinkriege. Biggrin
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste