This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Peyote/Ndeble
#1
Weiß jemand wie die Peyote/Nebeble funktioniert? Welche Technik ist am besten dafür geeignet Drachen zu perlen? Welches material ist am besten geeignet (Nylon?). Meine wichtigste Frage ist wie ich bei z.B. Drachen die Augen hereinbekomme, aber auch wie ich die einzelnen Teile zusammenfügen?

Ich weiß ziemlich viele Fragen auf einmal^^ ich hoffe jemand kann mir helfen. Schon mal danke im voraus.

LG kullerperle
Zitieren
#2
Hallo kullerperle, kennst du schon die Suchfunktion hier im Forum? Oben rechts in den Kasten kannst du deinen Suchbegriff eingeben (z.B. Peyote), dann wird das ganze Forum danach durchsucht. Du kannst dann in der erweiterten Suche z.B. auch das entsprechende Unterforum (z.B. dieses hier) angeben, damit nur das durchsucht wird. Da wirst du dann schon einige Einträge finden, die genau diese Frage beantworten. Bzw., wenn du erst mal eine Grundanleitung für Peyote oder Ndebele suchst, findest du die am einfachsten auch auf perlentiere.com (http://www.perlentiere.com/index.php?pfa...ote/peyote und http://www.perlentiere.com/index.php?pfa...le/ndebele) bzw. auch, auf Englisch, bei Bead & Button. Oder du googlest einfach nach den beiden Begriffen.

Beide Techniken eignen sich gut für Drachen, vor allem, wenn man sie kombiniert. Guck mal bei deviantart nach Rrkra, sie hat einige schöne Anleitungen dafür hochgeladen. Allerdings würde ich zum Einstieg die kleineren Tiere empfehlen (neben Rrkra gibts da auch schöne von Ruth Kiel oder auf threadabead.com), nicht gleich mit den großen Drachen anfangen. Wink
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Der Teddybär von Ruth Kiel ist hier kosenlos zu finden. Das war mein erster Versuch in Peyote-Technik vor etwa einem Jahr. Und alle hier im Forum haben gesehen, was daraus geworden ist, ich bin inzwischen Peyote süchtig ;-)
Der Bär ist sehr gut für Anfänger geeignet, die Anleitung zeigt jeden einzelnen Schritt mit Fotos und Zeichnungen, sodass man das gut hinkriegt.
Viel Spaß mit Peyote wünscht
EvaBlond
Zitieren
#4
Ich habe mit einem Seestern angefangen mit Peyote. Eine ähnliche Anleitung für ihn ist in einer der letzten Heartbeadausgaben. De finde ich durchaus auch geeignet zum Anfangen. Du kannst ihn vor allem auch beliebig vergrößern. Nach dem bin ich auch sehr Peyote-süchtig geworden.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste