This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SWAP für Häkelfiguren
#1
Hi Leute,

also, da es hier ja einige zu geben scheint, die auch häkeln, kam mir die Idee, einen Häkelswap zu organisieren. Da ich allerdings erst neu hier bin und dementsprechend nicht viel Erfahrung mit sowas habe, wäre es echt nett wenn, solltet ihr diese Idee gut finden, sich jemand finden würde, der mir ein wenig mit der Organisation helfen könnte und mich auch darüber aufklärt, wie das überhaupt geht, Swaps organisieren. ^^

Ich freue mich darauf, eure Meinung dazu zu hören Smile
Zitieren
#2
Tut mir leid, wenn ich dir da erst einmal etwas negatives gleich zu Anfang sagen muss. Du dürftest gar keinen Swap organisieren.

Der Grund ist einfach: hier sind alle etwas vorsichtiger. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ein Swap von einem älteren Forenmitglied organisiert wird, der auch die Adressen und andere Daten verwaltet. Das geht nicht gegen dich, aber wir möchten unsere Daten nicht jemandem überlassen, den wir nicht kennen.

Ausserdem haben wir nach ein paar schlechten Erfahrungen für Swaps folgendes festgelegt: Jedes neue Forenmitglied, das nicht mehr als ein Jahr dabei ist, braucht einen Paten, wenn es an Swaps und Wichteln teilnehmen will. Dieser Pate ist ein älteres Forenmitglied, d.h. mindestens seit einem Jahr aktiv dabei. Den Paten kann man z.b. auch fragen, wenn man sich bezüglich der Regeln nicht sicher ist oder Anregungen für ein Wichtelgeschenk braucht... es soll auch die Neulinge besser einbinden und ihnen den Zugang zur Gruppe erleichtern. Es ist nicht nur als Kontrolle gedacht.

Also schau mal bei Swaps ganz oben im Beitrag Patensuche und melde dich schon einmal an. Dann hast du auch einen Ansprechpartner für deine Ideen.

Und jetzt zum Thema: Ein Häkelswap wäre nett. Nicht ganz forentypisch, aber nett. Wenn das nicht in der Gruppe geht, dann kannst du auch einen Privatswap mit einem anderen Fori organisieren. Bei Swaps unter Privatswap einfach mal eine Suchanfrage schreiben: z.b. biete bigheads und häkelfiguren, suche .... wer mag tauschen? ^^

hoffe ich hab dir jetzt nicht den Spass genommen Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Nein nein, das verstehe ich vollkommen. Ich wöllte wahrscheinlich auch nicht, dass irgendjemand den ich nicht kenne mit meinen persönlichen Daten herumpfuscht. Also mein volles Verständnis für die Vorsicht, die ihr da walten lasst.

Ich hatte sowieso nicht vor, den Swap allein zu organisieren, weil mir dazu wie gesagt wirklich noch die Erfahrung fehlt.

Ich glaube, ich werde mich gleich mal bei der Patensuche anmelden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste