This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel nach Ruth Kiel [Brickstitch & Peyote]
#1
Dieses hübsche Englein nach Ruth Kiel in Brickstitch, Peyote, Square Stitch und Herringbone – quasi ein Techniken-Sampler - wünscht euch allen
Frohe Weihnachten!

[Bild: angel.jpg]

Die Flügel, die in Brickstitch mit 11/0, 9/0 und 15/0 Perlen in verschiedenen Weißtönen gefädelt werden, wölben sich oben sehr elegant nach vorne, und sind mein Lieblingsteil an dieser Perlenpuppe.

[Bild: Angel-back.jpg]

Was ich besonders faszinierend finde: die Figur steht von allein! Und zwar auf ihren eigenen, winzigen Füßchen, nicht etwa auf dem Saum ihres Kleides oder auf den Flügelspitzen.

[Bild: ufo.jpg]

Nach den Anleitungen von Ruth Kiel bin ich fast so süchtig wie denen von Thread A Bead... Rolleyes Ich möchte aus dem E-Book alle Puppen fädeln, aber ich bin immer noch auf der Suche nach den perfekten hautfarbenen Perlen.

[Bild: Angel-and-Ariel.jpg]

Bei der Meerjungfrau fand ich das matte, etwas dunklere ganz passend, aber für die Ballerina und die Elfe wäre das sicher zu "gebräunt". Die Perlen beim Engel hier glänzen mir zu sehr. Ich habe gestern Miyukis in "Fancy Frosted Light Peach Tan" bekommen, die probiere ich als nächstes aus. Im Röhrchen sehen sie ganz vielversprechend aus (überhaupt nicht so grau wie auf dem Shop-Foto).

So, mal wieder eine ganze Dissertation geschrieben, sorry. Rolleyes
Wie gefällt euch mein Englein? ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Das ist ein wunderschöner Engel! Aber die arme friert ja bei diesem schulterfreien Kleid! Wobei, wer schön sein will muss leiden. Und wer würde bei diesem Traumkleid schon nein sagen?Tongue
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen, wunderhübsch Dein Engel. Überhaupt diese Figuren mag ich ja auch, aber diese Technik fordert so viel Geduld von mir, aber die sehen da so filigran und edel aus.

Ach so auf dem Bild bei der Figur, wo die Arme noch fehlen, das könnte auch Marylin Monroe sein. Wahnsinn.

Wo gibt es dieses AL-Heft zu kaufen? man könnte es ja mal versuchen. Ist aber sicher alles auf englisch, auch bebildert?

Frohe Weihnachten alle zusammen
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#4
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#6
Hammer, da glänzt und glitzert es überall.
Richtig schön dein Engel. Und ich muss dir zustimmen: die Flügel sind wirklich toll. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#7
Wunderschön Love
Die Flügel sehen wirklich klasse aus. Und mit 3 verschiedenen Größen 8o Und hättest du nicht darauf hingewiesen wäre ich nie auf die Idee gekommen, das sie ohne weitere Hilfe steht. Echt der Hammer...

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Himmlisch schön. Wirklich wunderschön.

Als Hautfarbe habe ich Miyuki 2022 oder 2023.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#9
Ich wünsche dir noch eine schöne Restweihnacht Wink!

Die Haare und Flügel finde ich genial schön.
Zitieren
#10
Ohh!!! Der ist ja wunderschön! Smile Ic glaube, die Anleitung muss ich bis nächstes Weihnachten auch mal machen, der ist super geworden! Auf den Bildern fand ich ihn immer gar nicht so schön... aber jetzt Whistling Wink
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste