This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidschnucke
#1
Nun ist sie fertig, die Heidschnucke aus meine kleine Farm von Ingrid Moras. Die Geschichte mit dem abgetrennten Kopf habe ich ja schon unter Pleiten, Pech und Pannen beschrieben. Der Kopf wackelt zwar doch mehr als beabsichtigt, aber nachdem mir, als ich ihn fester ziehen wollte, der Draht gerissen ist, ließ ich ihn so. Vielleicht wäre es besser, sie nicht mit Draht, sondern mit Faden zu fädeln?
[Bild: lmuo-e-aab3.jpg]
Sie ist zwar etwas struppelig, aber ich habe noch nie ein Schaf erlebt, das sich gerne kämmen lässt.

Unbedingt wollte sie den Schnee genießen,
[Bild: lmuo-h-70ef.jpg]
[Bild: lmuo-j-1f0e.jpg]
[Bild: lmuo-i-6f49.jpg]
aber da sie draußen zu wenig zu fressen fand, machte sie es sich daheim in den Überresten der Weihnachtsdeko gemütlich.
[Bild: lmuo-g-c74d.jpg]
[Bild: lmuo-f-9bf3.jpg]

Doch dann wollte sie doch wieder hinaus
[Bild: lmuo-m-b6d7.jpg]
[Bild: lmuo-l-3c59.jpg]
und traf sich mit ihren Artgenossen.
[Bild: lmuo-k-98f1.jpg]
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
Ja, die ist ein bisschen struppelig. Ok, sie ist sehr struppelig, ich glaube, da hilft keine Bürste mehr, die muss geschoren werden Smile Ist das so eine Anleitung von Ingrid Moras, die mit unterschiedlichen Perlengrössen gearbeitet wird? Die kann man meiner Erfahrung nach nämlich nicht abwandeln... die Tiere struppeln dann immer.

Ich hab einmal einen Collie gemacht, das Perlen dieser Tiere ist sehr aufwändig und macht mich nicht unbedingt froh. Und ich glaube, auch mit Faden wäre es nicht besser gegangen. Für meinen Collie hab ich übrigens 15er Rocailles für das Fell genommen und feinen Silberdraht. Das liegt dann besser an (aber wie gesagt, die Mühe macht es doch recht madig). Also ich mag diese Anleitungen nicht so unbedingt.

Die Fotos mit den Artgenossen sind übrigens wieder ein Highlight! ich finde das immer total schön. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Deine Fotos finde ich immer sehr unterhaltsam, damit gibst du dir richtig Mühe Smile.
Das Schaf ist eben ein richtiger Wildfang, da muss es so aussehen Wink.
Zitieren
#4
Deine Heidschnucke ist auf jedenfall ein Blickfang und die Fotos sehr unterhaltsam
Zitieren
#5
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste