This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelfigurenswap-Experimente
#1
Hallo!

Ich hab im Swap-Forum ja schon angefragt, ob ich den nächsten Sammelfiguren-Swap starten kann und nach allgemeiner Befürwortung hatten wir uns auf Ende Januar geeinigt. Daher hab ich ein bisschen was geperlt und auch ein wenig herumexperimentiert. Hier nun die Ergebnisse meiner Bemühungen:

Zunächst habe ich mich gefragt, warum Sammelfiguren nicht sitzen können. Ich brauchte für meine geplanten Dioramen einfach sitzende Figuren. Also hab ich eine sitzende Häsin geperlt:

[Bild: l47cht8u.jpg]

von der Seite:

[Bild: xzeht25g.jpg]

Sie hat noch kein stark gerüschtes Kleid, dafür aber eine Schürze und aufwändigere Ohren. Ich mag sie sehr gern. Am liebsten würde ich ihr noch den Charm mit dem Strickzeug in die Pfoten drücken, aber davon hab ich nur einen und ich werde wohl noch einmal eine "Grossmutter" perlen. Was sagt ihr? Und kennt jemand eine AL für einen Schaukelstuhl? Biggrin
Wäre das was für den Swap (sofern ich eine kleine Sitzgelegenheit mitliefere)?

Dann hab ich mir die Schuhe der Sammelfiguren näher angesehen. Die meisten haben schöne Kleider und völlig plumpe Stiefel. Hat mir noch nie gefallen. Und seit mal ehrlich, wer guckt einer Sammelfigur nicht unter den Rock?! Eben! Die Schuhe verschwinden zwar unter dem Kleid, werden aber leider doch gesehen. Daher hab ich eine kleine Figur geperlt und ihr Schuhe mit Absätzen angezogen. Das Ende vom Lied: Sie steht von allein!!! Golly

Glaubt ihr nicht? Seht mal selbst:

[Bild: n77z7puw.jpg]

[Bild: yetgshll.jpg]

Die Schuhe wirken immer noch plump, aber sie kann stehen!!! Sie kann stehen!!! :phat: :phat: :phat: Am Rest arbeite ich gerade.

Dann hab ich eine Froschprinzessin geperlt, als ich bei meinem Papa in den Ferien war. Sie ist eigentlich fix und fertig, aber ihr fehlen noch die schönen Accessoires. Eine Krone vielleicht? Ein goldener Ball? oder ein Strauss Blumen? Was könnte man ihr in die Hände geben?

[Bild: adzaposf.jpg]

Da sieht man so richtig schön die schmale Taille:

[Bild: 9ofo3dxh.jpg]

Und dann kommt mein absoluter Liebling, meine bisher schönste Sammelfigur, inspiriert durch die echten Kleider in den vielen Kostümfilmen, die vor Weihnachten laufen und mit Häkelspitze verziert. Die Tasche hab ich mir auch ausgedacht:

[Bild: xjpomh2k.jpg]

Ich liebe sie! Love

[Bild: w9zbik4x.jpg]

[Bild: 7eln5hv4.jpg]

guckt mal von hinten:

[Bild: sidmgoqc.jpg]

Die bleibt bei mir. aber sie bekommt sicherlich ganz viele Geschwister, ich hätte gern Farbvorschläge? :phat:

Und nun, was ist swaptauglich? Wollt ihr überhaupt Figuren, die nicht nach Anleitung sind und wie würdet ihr eine sitzende Figur einordnen? Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Tolle neue Ideen, ich bin begeistert!
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#3
Oh, sind noch alle Sammelfigurfans im Weihnachtsurlaub und Silvesterrausch versumpft?
Also ja die sind absolut swaptauglich und alle ganz toll, aber du willst sie ja nicht hergeben Tongue.

Die sitzende Häsin ist klasse und würde prima zu einer Idee passen die ich endlich mal umsetzen sollte... ein schönes Alpendiorama. Ich finde sie schaut aus als würde sie jeden Moment eine Kuh melken *g*.

Das Stöckelschuh Bärchen ist richtig putzig und ich finde es klasse, dass es trotz oder gerade wegen der "Tanzhaltung" steht (Pass auf, dass es dir das wertvolle Holzherz nicht zerkratzt Wink).

Die Froschdame ist einfach nur zum brüllen lustig. Da bist du mir zuvorgekommen die Idee einen Frosch als Sammelfigur umzusetzen hatte ich auch schon und irgendwann mache ich das auch noch, jetzt mit der Vorlage sowieso. Ich finde du solltest ihr noch eine Krone verpassen. Es gibt ja so wunderschöne Perlkappen die heißen irgendwas mit Tulpe ich finde das würde schön passen. In die Hand kannst du ihr einfach eine Handtasche geben dann wird sie zusammen mit der Krone sicher sehr edel wirken oder was lustiges z.B. eine kleine Gießkanne *g*.

Deine Lieblingssammelfigur kannte ich ja schon und da hab ich mich mit dem Lob so verausgabt, dass mir jetzt die Worte fehlen. Sie ist ein Traum. Manchmal ist weniger einfach mehr...
Zitieren
#4
Die sind alle ganz wunderbar für den Swap geeignet, keine Frage!

Eine sitzende Sammelfigur gehört find ich immer in die Kategorie, in die ihr Kleid passt, oder? Und falls du dieser hier das Strickzeug nicht gönnst, fädel ihr doch ein Euter in die Pfoten. Biggrin

Die Stöckeline ist voll niedlich und es ist klasse, dass sie von ganz alleine steht!

Frau Frosch finde ich superwitzig! 8o Ich sehe sie eigentlich nicht mit Krone. Eher mit Cape und verwegener Mütze. Aus irgendeinem Grund wirkt sie sehr abenteuerlustig auf mich.

Und deine Lieblingssammelfigur ist wirklich einfach ohne Worte! Sie hat eine ganz tolle, vornehme Haltung und die gehäkelten Details sind wunderhübsch. Wenn du uuuunbedingt noch mehr in der Art fädeln willst, hätte ich einen ganz kreativen Farbvorschlag: lila! ^^ Obwohl ich zur Zeit einen kleinen Exkurs ins Türkise unternehme, und das würde ihr glaube ich auch hervorragend stehen! Ganz klassisch türkis mit silber und einem kleinen roten Sprenkel.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Sehr schöne Sammelfiguren hast du hier gezeigt Smile

Am besten gefällt mir die sitzende Häsin. Das relativ schlichte Kleid, dazu die ungewöhnliche Körperhaltung. Wie Westmonster bin ich auch der Ansicht, dass die sitzende Sammelfigur in die Kategorie ihres Kleides gehört, also eine große Sammelfigur mit mittelaufwändigen Kleid.

Das kleine Bärchen mit Absätzen und dem geschwungenen Rock sieht lustig aus Smile
Zum Thema zierliche Schuhe: In einer HeartBead habe ich die Anleitung für eine Engel-Sammelfigur veröffentlicht. Die hat einfach Sandalen an, diese Schuhe finde ich schon relativ zierlich und gar nicht plump Wink (Ok, im Winter dafür auch nicht sehr warm Whistling)

Die Froschprinzessin ist nicht wirklich mein Fall. Vor allem auf dem ersten Foto sind Ausschnitt und Kopf für mich sehr schlecht zu unterscheiden, die Kopf-Konturen fehlen mir ein bisschen. Eine Krone auf dem Kopf könnte helfen und mehr Kontrast bringen.

Deine Lieblingsfigur ist sehr süß und durch die Spitze schön verträumt. Ich kann sie mir vor allem in sehr zarten, hellen Tönen vorstellen. Oder wie wäre es mit einem weißen Schnee-Häschen mit blauem Kleid? Richtig winterlich-frostig Wink
Zitieren
#6
Oh nein, die sind ja süß, vor allem das Bärchen mit den Stöckelschuhen finde ich süß. Es sieht richtig aus wie eine Lady und die Froschdame ist ja auch echt interessant ^^.
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste