This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kleine" 2,6mm Perlen und 2,3mm Perlen
#1
Ich hab mal eine Frage an euch ^^
Sicher kennen das viele, man bestellt 2,6mm Perlen und bekommt größere und kleinere (z.B. die Perlmuttfarben von Knorr).
Diese "Kleineren" haben die die selbe Größe wie 2,3mm Perlen?
Ich hab nämlich mittlerweile so viele schöne Perlen die kleinere 2,6mm Perlen sind und so könnte man dann passende noch dazu kaufen und auch mit 2,3mm arbeiten Wink
Zitieren
#2
Das Problem kenne ich und finde das total ärgerlich. Bei den Pfennigpfeifer Tütchen gucke ich inzwischen immer sehr genau hin bevor ich die kaufe.

So pauschal lässt sich deine Frage aber nicht beantworten. Ich hatte schon (wenige) 2,3mm Perlen. Manche konnte ich ohne Probleme mit den normalen 2,6mm Perlen verarbeiten und manche waren aber eher 2mm als 2,3mm. Du siehst das Problem gibt es bei allen Rocailles Größen. Sonderlich schlimm finde ich das aber nicht, irgendwann findet sich immer eine Gelegenheit zum verarbeiten Wink.

Also wenn du dir jetzt 2,3mm Perlen dazukaufst wirst du sicher welche dabei haben die eher kleiner ausfallen und dann "musst" du dir 2mm Perlen kaufen, bei denen dann wieder welche dabei sind die kleiner ausfallen und du musst dir 1,6mm Perlen kaufen usw.
Das ist doch toll?! So hat man immer einen Vorwand um neue Perlen kaufen zu können Biggrin...

Vielleicht sollte man allen Perlen Herstellern ein Lineal schenken? Rayher besser 2?
Wobei ich den Verdacht habe, dass der Unterschied ist ob der Durchmesser oder die Dicke der angegeben wird? An irgendwas muss es ja liegen, wobei das nicht erklärt wieso es innerhalb einer Firma und einer Farbe solche Schwankungen gibt.
Zitieren
#3
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=115748#post115748' schrieb:Vielleicht sollte man allen Perlen Herstellern ein Lineal schenken? Rayher besser 2?
Wobei ich den Verdacht habe, dass der Unterschied ist ob der Durchmesser oder die Dicke der angegeben wird? An irgendwas muss es ja liegen, wobei das nicht erklärt wieso es innerhalb einer Firma und einer Farbe solche Schwankungen gibt.

Oder wir schicken sie alle mal auf eine Exkursion nach Japan und sie sollen sich mal bei Toho umsehen. Spiteful
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste